Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine wunderbare Argumentationshilfe, danke! Wenn nämlich Frau Tournesol wieder mal sagen sollte: «Du hast einfach zu viele Kleider!», würde ich ganz cool antworten: «Ach, was, die zwei, drei Sakkos! Schau mal, hier! Das sind nota bene nur ein paar out-takes einiger Tage.» :D

Diese Argumentationshilfe geht bei meiner Frau nicht mehr - da muss ich mir was anderes einfallen lassen :mad:
 
9 Sakkos zu haben, fänd ich auch nicht schlecht. Aber 9 Schuhe brauche ich nicht. Mir gefallen sowieso nur Norweger, Derbys, Blücher, Oxfords, Dunkelbraun oder Schwarz, Null Brogue. Sind also max. 8 verschiedene. :D

Wobei, Rotbraun ist auch nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer frischer Haarschnitt!

Heute trage ich abgesehen von einem Tattersall-Hemd (Lands' End) und eher wetterbedingter, wärmerer Aprilwetter-Ausstattung (Woolrich-Jacke, Schnürlsamthosen, Sanders Chukka-Boots usw.) einen ganz frischen Messerhaarschnitt. Sauber, kurz und nicht mehr militärisch anrasiert im Nacken und den Seiten - irgendwie geht mir der (derzeit noch immer angesagte) Facòn-Haarschnitt mit den ganz kurzen Seitenpartien (6-9mm) und dem längeren Deckhaar mit streng gezogenem Seitenscheitel mittlerweile auf den Wecker...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war tatsächlich ein kleines Problem, konnte mich da nicht so recht entscheiden. Finde inzwischen, dass zu viele Krawatten ein Fluch sein kann.

An sich wirklich eine tolle und ungewöhnliche Kombination, allerdings mit der gezeigten Krawatte suboptimal. Das Problem kenne ich von einem Cucinelli-Sakko von mir, welches auch recht auffällig kariert ist (und hier auch schon gezeigt wurde). Ich habe für mich entschieden, es immer mit einem auffälligen Teil gut sein zu lassen. In Deinem Fall also mit dem sehr schönen Sakko. Krawatte und Sakko stehen hier quasi in einem unnötigen Wettbewerb zueinander und können dadurch als einzelnes nicht mehr glänzen. Ich könnte mir am besten eine dunkelgrüne (Strick-) Krawatte dazu vorstellen.
 
16.04.14 - SuSu, Lobb, Bangkok :)
 

Anhänge

  • ypu8a3uh.jpg
    ypu8a3uh.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 473
  • mymy9y3a.jpg
    mymy9y3a.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 466
  • 9emanumu.jpg
    9emanumu.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 460
  • debe4yta.jpg
    debe4yta.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 462
  • a5y8yny2.jpg
    a5y8yny2.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben