Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und noch ein Meeting-Tag, dieses Mal in dunkelblauem Nadelstreifen, rebellisch kombiniert mit schwarzen Full Brogues. :)

Schöner Anzug, vor allem die Farbe gefällt mir sehr gut. Handelt es sich dabei um SuSu MtM? Sind die Ärmel vielleicht 1 cm zu lang, oder kommt mir das nur so vor?

Die Brogues machen Dich zum Draufgänger! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tue mir wirklich schwer dieses eher hellgraue Sakko zu kombinieren.
Komischerweise finde ich es zur dunkelblauen Jeans ziemlich gut, zur blauen Chino irgendwie nicht.
Vielleicht mal ein helleres blau oder einen nicht so "glatten" Stoff versuchen.
Rot ist da ein guter Tipp, werde ich mal ausprobieren, denke da aber eher an ein etwas helleres Rot.
Ggf. wäre weiß als Hose auch eine gute Alternative bei diesem Sakko.

Ich kenne das Problem, siehe Wettbewerbsoutfit März. Die Chino geht nur wenn sie sehr dunkel und nicht verwaschen ist. Ein helleres blau ist m.M.n. zum Scheitern verurteilt. Dunkelrot hätte ich Dir nie und nimmer empfohlen, kannst Du immer noch anziehen wenn die Urne oder das Grab näher rücken. Weiß geht als Hose ganz sicher, problematisch wird es aber da mit dem Hemd. Weiß? Prof. Brinkmann. Hellblau? Nicht so wirklich. Rosa? Geckenhaft. Grau/weiß-gestreift? Ja, irgendwie ja aber auch etwas gewollt, finde ich.
 
Schöner Anzug, vor allem die Farbe gefällt mir sehr gut. Handelt es sich dabei um SuSu MtM? Sind die Ärmel vielleicht 1 cm zu lang, oder kommt mir das nur so vor?
Jo, ist SuSu MTM, ein Ariston S160 Twill mit ordentlichen 245g/m Stoffgewicht, dazu als versteckter Gag lila Perlmuttknöpfe statt Horn. Und mehr als 1cm Manschette zu zeigen ist zwar iGentig, aber bei der Ärmellänge nicht mein Ding. Ist quasi wie mein Verzicht auf Umschläge bei den Hosen.

Die Brogues machen Dich zum Draufgänger! :D
Ohne Ende! :) Ich habe aber den leisen Verdacht, den gewagten Bruch hat heute gar keiner bemerkt. Vermutlich hätte ich ohne weiteres auch noch steiler gehen können, mit Kuhfell-Clogs o.ä. :D
 
Ich kenne das Problem, siehe Wettbewerbsoutfit März. Die Chino geht nur wenn sie sehr dunkel und nicht verwaschen ist. Ein helleres blau ist m.M.n. zum Scheitern verurteilt. Dunkelrot hätte ich Dir nie und nimmer empfohlen, kannst Du immer noch anziehen wenn die Urne oder das Grab näher rücken. Weiß geht als Hose ganz sicher, problematisch wird es aber da mit dem Hemd. Weiß? Prof. Brinkmann. Hellblau? Nicht so wirklich. Rosa? Geckenhaft. Grau/weiß-gestreift? Ja, irgendwie ja aber auch etwas gewollt, finde ich.

Auf jeden Fall hält dieses Sakko mein Hirn auf Trapp.
Würde ich mir mal über andere Dinge so viele Gedanken machen wie über farblich passende Hosen :D

Stimme dir voll zu und danke dir für deine Inspirationen. Wenn ich mir deine Bilder anschaue sehe ich auch das es sehr viel Hand und Fuß hat was du sagst.
Auch wenn mir die grüne Hose auch in der Kombination ganz gut gefallen hat. ;)

Diverse Passformmängel auch der schlechten Pose geschuldet haben den ungefälligen Eindruck wohl noch verstärkt.

Morgen in der Mittagspause gehe ich mal zu P&C da haben Sie Chinos in allen Farben.
Ich werde einfach mal ein wenig ausprobieren was farblich so geht.
Daheim habe ich aktuell nur ziemlich viele beige-braune Chinos und halt diverse graue aus Stoff/Flanell/Kammgarn usw.
Dunkelblaue Jeans, gerade geschnitten und nicht verwaschen geht gut finde ich. Wenn grundsätzlich man nichts gegen Sakko zur Jeans hat. Da scheiden sich ja teilweise die Geister.
Aktuell sind mir die nur zu warm.

Weiß geht demnach nur ohne Hemd, dann macht der Kragen wenigstens keine Probleme!!

Heute vor der Arbeit hatte ich es testweise mit einer sehr dunkelgrauen Hose probiert.
Damit fühlte ich mich auf einen Schlag wie 81 also 50 Jahre älter.....um einen eleganten Übergang zu schaffen:

Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut!
Im Detail und passformtechnisch ist noch Luft nach oben, wie Du ja tw. selbst geschrieben hast.

Andere Frage: Bist Du so jung, wie es die Bilder vermuten lassen? Falls ja, mein Kompliment, anhand (der Qualität) Deiner Beiträge hätte ich Dich 15 Jahre älter geschätzt.

Vielen Dank für die Blumen in zweifacher Hinsicht.

Passform ist bei mir momentan ein echtes Problem.
Da ich zum Frühling/Sommer wieso auch immer sporttechnisch explodiert bin und nochmal 5-7kg abgenommen habe, an Stellen wo ich es nicht mehr für möglich gehalten hatte, und nun keine 80kg auf 1,94 verteilen muss.
Da wird es bei RTW schon sehr schwierig........meine Hemden kann ich im Prinzip komplett austauschen.....

Und allgemein auch Danke für die Kritik, ansonsten wäre mein Post zumindest für mich nicht lohnenswert gewesen.!
 
Zuletzt bearbeitet:
rebellisch kombiniert mit schwarzen Full Brogues. :)
"Rebellisch" finde ich eher die Krawattenfarbe und nachrangig die EST-Paspel,
beide stehen meiner Meinung nach aufgrund der hell-kühlen Farbgebung in einem weniger harmonischen Kontrast zu dem gesättigten Nadelstreifenblau -
ich hätte dunklere Farbtöne bevorzugt: in Schiefergrau, Tabak, Ziegel-/Weinrot, Brombeere, Flaschengrün oder gedecktere Varianten von Kupfer/Bronze/Burnt Orange... ;)
 
"Rebellisch" finde ich eher die Krawattenfarbe und nachrangig die EST-Paspel,
beide stehen meiner Meinung nach aufgrund der hell-kühlen Farbgebung in einem weniger harmonischen Kontrast zu dem gesättigten Nadelstreifenblau -
ich hätte dunklere Farbtöne bevorzugt: in Schiefergrau, Tabak, Ziegel-/Weinrot, Brombeere, Flaschengrün oder gedecktere Varianten von Kupfer/Bronze/Burnt Orange... ;)
Flaschengrün ist gerade Blogosphärenmode, die mir zu kompletten Anzügen selten gefällt, aber Weinrot, Brombeere (was jetzt auch nicht so meine Farbe ist) und Kupfer gehen ja auch für mich immer zu tiefem Dunkelblau. Hellblau mag ich dazu auch sehr gern, wenn ich ein weißes Hemd tragen will, dann ist mir eine dunkle Krawatte zu meinem eher hellen Teint zu viel Kontrast. Das fand ich jetzt auch gar nicht so rebellisch, sondern eher klassischen, tausendfach von den Größen der guten alten Zeit getragenen Mainstream. :)
 
...


Super. Dein bestes bisher, wie ich finde.

...

Freut mich, wenn ich daran denke, wie ihr mir vor einem Jahr den Spiegel vorgehalten habt, als ich mit einem Duck-Canvas-Sakko, Flanellhemd und Putzlappen um die Gurgel daher kam.

Auf jeden Fall hält dieses Sakko mein Hirn auf Trapp.
Würde ich mir mal über andere Dinge so viele Gedanken machen wie über farblich passende Hosen :D

Ich habe ein Sakko in einem ganz ähnlichen Grauton (SuSu Italia, Leinen-Fischgrät) zu dem Chinos in Airforce-Blau ganz gut funktionieren. Und als Hemd weiß mit dünnen grünen und blauen Streifen. OHUD mag zwar "Dudu" sein, aber ich gefalle mir darin ganz gut.

https://stilmagazin.de/forum/sammelthreads/302-trage-heute-sammelthread-2198.html#post236193
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben