Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guten Tag,
gleich geht's zu den Eltern - aus diesem schönen Anlass der bereits
im "bespoke-Thread" angedrohte Anzug. Ich gehe wegen der zu erwartenden "zu eng, zu kurz!"-Reflexe schon mal vorsichtshalber in Deckung ;)
Schönen Sonntag!

Erst mal schön hier ein Bespoke-Teil zu sehen.
Zur Passform:
Grundsätzlich gehe ich mal davon aus, Du wolltest es genau so haben. Das Sakko ist auch für meinen Geschmack zu kurz, ich glaube die 2cm Marke von bluesman ist ein guter Anhalt. Auch die Ärmel empfinde ich als mindestens 1cm zu kurz. Das aufsteigende Revers finde ich für einen Einreiher seltsam. Wenn afsteigend, dann wesentlich dramatischer als 2.Knopf mit breitem Revers. Das eher konservative Tuch harmoniert für mich auch nicht gut mit der Form des Anzugs. Die Weite des Sakkos, inkl. der Ärmel finde ich gut so.

Die Saumweite der Hose erscheint selbst mir etwas schmal (17??), wobei die Länge der Hose stimmig ist. Die Hosenweite lässt Dich sehr "bohnenstangig" wirken, 1-2 Zentimeterchen wären gut gewesen.

Zur Kombination
Beim Hemd bin ich bei BC, die Manschette ist deutlich zu weit, was, in Tateinheit mit dem sehr steif wirkenden Kragen auf Konfektionsware schließen lässt. Auch Farbe und Muster finde ich zum sehr formellen Anzug (plus Weste) ungut. Die Krawatte ist ok, aber nicht mega dazu. Das Est. sieht aus wie ein Taschentuch, kann ich persönlich wenig mit anfangen. Die DM´s sind ok, der Pflegezustand aber (zumindest auf dem letzten Bild) nicht. Das würde dann ebenfalls nicht mehr zum Anzug passen. Auf dem ersten Bild sehen sie allerdings besser aus, auch farblich.

Probier mal: Weißes oder hellblaues Hemd mit Wide Spread-Kragen und eine Krawatte die die Streifen des Anzugs aufnimmt. Dann ein weißes Est, Dazu ggf. schwarze DM´s. Die Weste weg und dafür durch bügeln den Roll des Revers etwas stärker betonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht von heute aber fast: Andrews & Martin, Finamore, Prada
 

Anhänge

  • WTIH quest 01.jpg
    WTIH quest 01.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 588
  • WTIH quest 02.jpg
    WTIH quest 02.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 586
Zuletzt bearbeitet:
Heute nach kurzer Krankheit wieder im Büro :

Sakko Feraud Wolle beige, Hemd blau/weiss Karo, Krawatte Grenadine bordauxe shibumi, EST Berg & Berg, Hose Flanell Cove & Co grau, Strümpfe Falke No. 6 barolo, Schuhe Loake 1880 Badminton braun
 
Heute nur damit das Forum wieder Fahrt aufnimmt. :D
Nix besonderes, causal und so. Neue Wollkrawatte, Boss Hose und Shoepassion No625 halt. :rolleyes:
 

Anhänge

  • 03.02.14.jpg
    03.02.14.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 460
Vom Gesichtsausdruck könnte man meinen Du trägst Maske
Ist auf beiden Bildern fast gleich
 
Da die Pose fast haargenau, teilweise bis auf den Faltenwurf, gleich ist, wirkt das beim scrollen sehr kurios. Respekt wie Du das hinbekommen hast.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben