Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe diese Hinweise jeweils gerne gelesen und auch ernst genommen, allerdings mögen mir bislang nur drei Faltungen wirklich "gelingen":

- Das rechteckig gefaltete Tuch, das nur ansatzweise aus der Tasche schaue
- Die Narrenkappe
- Die affektierte "Faltung" (es ist eher ein Spitzziehen) mit herausstehendem Zipfel

Alles andere (bauschiges Tülpchen etc.) bekomme ich mit meinen baggerschaufelartig großen Klavierspielerpranken nicht in die Tasche gestopft, ohne dass es sich schon nach wenigen Gehmetern aufbäumt, herausspringt, verdreht oder auf Nimmerwiedersehen in der Tasche versinkt.

Ich werde da mit Freude noch etwas üben, die bislang verlinkten Videos sind mir aber leider bisher keine Hilfe gewesen, da ich über solche zarten Minihändchen einfach nicht verfüge.

Tipps (und auch zukünftige Kommentare) nehme ich dankbar entgegen!

Ich bin jetzt auch nicht so der faltExperte, aber ich war gestern recht zufrieden, obwohl das Tuch recht klein ist. Für die Bauschfaltung forme ich mit Daumen und Zeigefinger ein loch, lege das Tuch mit der Oberseite (die später zu sehen ist) auf das loch, drücke das Tuch mit dem Finger durch. Dann einfach ein festhalten und in die Tasche :thumbup:
 
Habs ja schon ein paar Mal geschrieben (jetzt zum letzten Mal): durch Deine Falttechnik wirkt das ESt bei Dir immer sehr affektiert und integriert sich nicht ins das Outfit.

Wenn ich Beethoven nicht persönlich kennengelernt hätte und wüsste, wie er «mit Kopf» aussieht, würde ich dir völlig recht geben. Du wärst aber erstaunt, wie gut seine EST-Faltungen in natura zu seinem Typ passen. @Beethoven: Wenigstens ab und zu die Narrenkappe verwenden, bitte! :)

Das hab ich doch sowieso direkt identifiziert. ;)
Übrigens an der Wand gegenüber: erstanden im Brüsseler Comic-Museum. :cool:

Einfach nur saugeil! :D
 
Heute im Lieblingsanzug mit Lieblingsschuhen.
Anzug: Scabal Flanell in POW, Schuhe von Hanover in cherry.
 

Anhänge

  • CapturFiles.jpg
    CapturFiles.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 524
  • CapturFiles_2.jpg
    CapturFiles_2.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 525
  • CapturFiles_1.jpg
    CapturFiles_1.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 521
Ich will Dich mit meinem Kommentar auch keinesfalls angreifen, mit gefallen Deine Outfits sehr gut. Mit einer anderen Faltung ist da noch das letzte Detail besser machen.

Danke, ich nehme diese Vorschläge sehr gerne entgegen und freue mich über Möglichkeiten, noch hier und da etwas nachzuschärfen. Sonst hätte eine Teilnahme an diesem Thread auch gar keinen Sinn, finde ich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben