Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, der zweite SuSu Versuch ist angekommen. Bin ganz zufrieden. Beim ersten Bild ist die Aufnahmepostion zu niedrig. In Kombination mit dem Wetwinkel verzerrt das etwas die Proportionen. Schließknopf ist relativ hoch, meine Taille aber auch:D
Hose passt nicht so toll, ist bekannt. Die andere hellgraue ist gerade noch beim Schneider...

Ich finde das Sakko kleidet Dich nicht wirklich. Es ist mMn deutlich zu kurz (hört auf Höhe der Handwurzel auf) und "glockt" unten. Dadurch wirkst Du unförmig, was Du ja wahrscheinlich nicht bist.
 
Das Sakko ist relativ kurz, da gebe ich Dir recht, aber doch lang genug. Das Gesäß ist (zwar knapp aber) vollständig bedeckt. Dazu habe ich relativ lange Arme bei insgesamt schmaler Statur.
Das mit dem "Glocken" wirkt in natura nicht so schlimm wie auf dem ersten Bild. Da liegt viel in der Perspektive begründet. Aufnahme mit Weitwinkel im Nahbereich. Da treten leicht Verzerrungen auf. Mal sehen, ob ich heute noch eine bessere Aufnahme hinbekomme.
 
Das Sakko ist relativ kurz, da gebe ich Dir recht, aber doch lang genug. Das Gesäß ist (zwar knapp aber) vollständig bedeckt. Dazu habe ich relativ lange Arme bei insgesamt schmaler Statur.
Das mit dem "Glocken" wirkt in natura nicht so schlimm wie auf dem ersten Bild. Da liegt viel in der Perspektive begründet. Aufnahme mit Weitwinkel im Nahbereich. Da treten leicht Verzerrungen auf. Mal sehen, ob ich heute noch eine bessere Aufnahme hinbekomme.

Ich möchte Dir das Sakko jetzt nicht madig machen, daher sieh meinen Kommentar bitte als allgemeinen an:

Diese "CYA" (cover your ass) - Regel ist nur eine Daumenregel. Kann stimmen, muss aber nicht. Meiner Meinung nach kommt letzteres öfter vor.
Noch eher ziel führend ist mMn die "Fingerknöchel"-Regel.
Am sichersten ist aber die Beurteilung von Fall zu Fall, da halt jeder Mensch verschieden ist.
Fotos aus Hüfthöhe (wie ja Deine) sind für eine "objektive" Beurteilung schonmal sehr gut geeignet. Und leider stimmt es auch meist nicht, dass die Sachen "in Echt" besser aussehen/passen als auf einigermaßen qualitativen Fotos.

Bitte nicht beleidigt sein, wie gesagt ist mein Kommentar auch ein allgemeiner.
 
Ist der Schließpunkt bei einem Zweireiher nicht sowieso höher bedingt durch den gesamten Schnitt des Sakkos ?

Nicht unbedingt. Hier mal ein paar Gegenbeispiele von mir (wieder mal alte Bilder, Kamera ist aber schon auf dem Weg zu mir, dann kann ich auch mal neues zeigen ;))
(Zweites Sakko wurde in der Kombi übrigens nur für das Bild übergeworfen, also da keine Kritik, würde ich so nicht tragen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben