Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn es geht würde ich die Ärmel 0,5-1cm länger machen lassen.
Die Hemdsärmel könnten aber auch etwas kürzer sein.
Die Hosenlänge ist sehr gut, nur könnte bei dieser Länger das Fußloch etwas enger sein.
Das Revers könnte etwas mehr rollen.
Schuhe passen perfekt.

PS: Socken aus;)

Hemdsärmel sind 87,6 von TM Lewin. Hatte zuerst ein CT shirt mit 84 cm, das war zu kurz. Die überwiegenden Hemden von CT haben 86 cm, was dann perfekt passen sollte. Hose ist schon recht amerikanisch weit geschnitten, stört mich aber nicht weiter.
Für Socken aus, war es etwas zu kühl.

Schuhe von .... Loake?

Schuhe sind von Crocket & Jones
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Arbeit, nix los heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ärmel vielleicht etwas zu kurz.
Hose auf keinen Fall zu kurz.
Wieso passen die Schuhe nicht?
Socken finde ich auch unpassend.
Nein bei einen Dreiknopf kann man entweder den mittleren oder die oberen zwei Knöpf schließen, man muss den oberen nicht schließen.

Bei einem klassischen Dreiknopf kann der oberste Knopf auch geschlossen werden. Bei bei einem 3 roll 2 bzw 2 1/2 roll 2 wie hier will man ja gerade den roll über den Knopf, so daß der oberste Knopf immer offen bleibt.

Ärmel sind in Ordnung, wie geschrieben ist eher die Ärmel des Hemdes einen Tick zu lang.

Hose wird eher noch ein Ticken kürzer gemacht bzw. Ich bin stark am überlegen für den Anzug es mal mit Hosenträgern zu probieren. Hab die Hose fürs Foto hochgezogen, aber da hält die nur mit Hosenträgern und mit einem Gürtel rutscht es noch 2-3 cm tiefer.

Socken ok, werde dann wenns über 20°C hat eh drauf verzichten.
 
Heute
 

Anhänge

  • 1367472867431.jpg
    1367472867431.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 537
  • 1367472875696.jpg
    1367472875696.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 534
Bei mir heute wieder blau :

Sakko : CT
EST : Berg & Berg
Hemd und Krawatte : eterna
Hose : Brax
Strümpfe : Falke Firenze
Schuhe & Gürtel : shoepassion.
Uhr : Rolex Oyster Datejust

Und das alles trotz extremer Kopfschmerzen.

Man beachte die Zeitschriften sind weg :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Farblich finde ich die Kombination von Hemd, Krawatte und EST sehr gelungen.
Auch die Uhr gefällt mir sehr. Jedoch - und ich weiß hier allerdings nicht, inwieweit die Farben originalgetreu wiedergegeben wurden - finde ich den Kontrast von Sakko zu Hose zu groß. Die Hose wirkt für das Sakko etwas zu hell. Das kann aber, wie gesagt, auch am Blitz liegen...

Über die Passformen deiner Sakkos wurde ja schon in einem anderen Threat viel geschrieben.
Hier scheint aber die Ärmellänge deutlich besser als bei den meisten anderen Sakkos. Und das macht schon viel aus. Das Sakko wirkt daruch automatisch schon viel besser passend. Also auch dafür einen kleinen Daumen hoch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben