Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute gehts ums Segeln - und nein, ich gehe nicht an Bord und kann deshalb auch eine rote Hose tragen.
Entsprechend:
Blazer Borrelli
Hemd Polo RL
Hose TH
Bootsschuhe Timberland
außerdem ein Gürtel mit nautischen Flaggen und ein Bracelet von KJP mit Anker.

Also wenn ich aktuell aus dem Fenster sehe ist es zwar gutes Wetter aber sockenlos noch zu kühl.
Ich war glatt geneigt zu fragen ob das Armband von KJP ist aber das das sich ja beim Lesen des Quotes geklärt.
Wieviel Zoll/Steuern/Porto musstest Du Zahlen? Ich spiele in Gendanken immer mal wieder Bestellungen in den USA durch aber die hohen Portokosten haben mich bisher immer abgeschreckt...
 
Bescherung 2ter Teil diesmal von paisley:

Seidenjäkchen von SOR
Sakko von d´Avenza (Ärmel werden Donnerstag gekürzt)
Hose von Sartoria (auf den Fotos sind die Beine nach innen umgeschlagen, werden Donnerstag gekürzt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich aktuell aus dem Fenster sehe ist es zwar gutes Wetter aber sockenlos noch zu kühl.
Ich war glatt geneigt zu fragen ob das Armband von KJP ist aber das das sich ja beim Lesen des Quotes geklärt.
Wieviel Zoll/Steuern/Porto musstest Du Zahlen? Ich spiele in Gendanken immer mal wieder Bestellungen in den USA durch aber die hohen Portokosten haben mich bisher immer abgeschreckt...

Ha, der Kalender sagt Frühling, also habe ich einfach mal damit angefangen; vielleicht zieht der Frühling ja nach.
Das KJP habe ich hier im Forum gekauft. Zoll/Steuern muss man aber erst bei über 170€ oder so zahlen. Insofern würde für Dich nur der Versand anfallen.
Ich denke auch über das eine oder andere Teil aus den USA nach. Ggf. müssen wir mal eine Kieler Sammelbestellung machen, Weiteres dann per PM.
 
Ha, der Kalender sagt Frühling, also habe ich einfach mal damit angefangen; vielleicht zieht der Frühling ja nach.
Das KJP habe ich hier im Forum gekauft. Zoll/Steuern muss man aber erst bei über 170€ oder so zahlen.

MWSt muß immer bezahlt werden (Ist diese unter 5 € wird darauf verzichtet). Ab 150 € Warenwert + Porto kommen noch Zollabgaben dazu. Diese richten sich nach Art der Ware (gibt ein Katalog im internet).
 
@DonCologne

Krawatte Sakko und EST finde ich zusammen spitze.
Ich stehe auf Tweed und Wollkrawatten.
Eine flaschengrüne oder maisgelbe Cordhose (Farben aus dem EST) fände ich stimmiger.
Die giftgrüne Hose geht aber auch. Umschlag bitte.

Das Hemd will mir nicht dazu gefallen.
Der Schließknopf könnte wie bei den meisten RTW-Sakkos tiefer liegen.
 
In den letzten Tagen eine lustige Landpartie im Haus eines Freundes. Dem Anlass entsprechend der englisch-französiche Countrystyle.

Jacke: Barbour Moorland, Sakko: Vintage, Hemd: Burberry, Hose: Hiltl, Krawatte: Tom, Schuhe: Hanover, Reportertasche: Bridge
 

Anhänge

  • CapturFiles_2.jpg
    CapturFiles_2.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 570
  • CapturFiles_4.jpg
    CapturFiles_4.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 570
  • CapturFiles_5.jpg
    CapturFiles_5.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet:
@DonCologne

Krawatte Sakko und EST finde ich zusammen spitze.
Ich stehe auf Tweed und Wollkrawatten.
Eine flaschengrüne oder maisgelbe Cordhose (Farben aus dem EST) fände ich stimmiger.
Die giftgrüne Hose geht aber auch. Umschlag bitte.

Wie gesagt habe heute das Paket von paisley bekommen und wollte davon einiges ausprobieren. Die giftgrüne Cord fand ich ganz passend und eine Cord in einem dunkleren Grün werde ich mir bestimmt im nächsten Herbst anschaffen.

Zwecks Umschlag muß wohl der abschneiden und wieder annähen Trick herhalten, dann sollten es schöne 5 cm Umschläge geben.

Morgen gibts dann den seersucker Baumwollanzug von den Brooks Brothers.
 
Wie gesagt habe heute das Paket von paisley bekommen und wollte davon einiges ausprobieren. Die giftgrüne Cord fand ich ganz passend und eine Cord in einem dunkleren Grün werde ich mir bestimmt im nächsten Herbst anschaffen.

Zwecks Umschlag muß wohl der abschneiden und wieder annähen Trick herhalten, dann sollten es schöne 5 cm Umschläge geben.

Morgen gibts dann den seersucker Baumwollanzug von den Brooks Brothers.

Gespannt

Ich sehr Deine Outfits gerne
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben