Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nach Winter, Sommer und Frühling sind wir nun im Herbst angekommen. Schon komisch das in 2 Wochen zu haben.
Das Sakko ist von den althergebrachten Formalitätsaspekten natürlich ein etwas planloser Mix, aber mir gefällt die Passform und die Stofftextur sehr gut. Da würde ich die Regeln, was jetzt formeller ist als was, im Zweifel einfach vergessen. :) Generell kann man das so tragen, aber mir ist auch der Kontrast zu gering, vielleicht eine dunklere Waschung. Oder eben keine Jeans, sondern eine dunkelblaue Chino, die vielleicht sowieso besser passt.
 
Heute das selbe Sakko nur der rest etwas formeller. Wem die breite des revers nicht gefiel, festhalten, es kommt etwas noch breiteres dazu, die krawatte. Ein uraltes erbstück der firma rotsiegel. 13 cm breit. Das hab ich mir heute eingebildet.
 

Anhänge

  • 1366531638487.jpg
    1366531638487.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 589
  • 1366531647915.jpg
    1366531647915.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 587
  • 1366531656138.jpg
    1366531656138.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 598
Das Sakko ist von den althergebrachten Formalitätsaspekten natürlich ein etwas planloser Mix, aber mir gefällt die Passform und die Stofftextur sehr gut. Da würde ich die Regeln, was jetzt formeller ist als was, im Zweifel einfach vergessen. :) Generell kann man das so tragen, aber mir ist auch der Kontrast zu gering, vielleicht eine dunklere Waschung. Oder eben keine Jeans, sondern eine dunkelblaue Chino, die vielleicht sowieso besser passt.
Wieso hab' ich denn jetzt DonCologne zitiert? Sorry, ist noch früh. :)

Ich meinte natürlich das Outfit von fluppi...

Edit: @fluppi: In der neuen formelleren Zusammenstellung wirkt das Sakko etwas zu kurz, keine Ahnung, warum mir das mit Jeans weniger auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grey skies on saturday.
 

Anhänge

  • IMG_3388.jpg
    IMG_3388.jpg
    16 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_3399.JPG
    IMG_3399.JPG
    148 KB · Aufrufe: 603
  • IMG_3395.JPG
    IMG_3395.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 607
Heute das selbe Sakko nur der rest etwas formeller. Wem die breite des revers nicht gefiel, festhalten, es kommt etwas noch breiteres dazu, die krawatte. Ein uraltes erbstück der firma rotsiegel. 13 cm breit. Das hab ich mir heute eingebildet.

Passform von Sakko ist 1a und die Hose fällt auch schön. Der Hemdkragen ist irgendwie komisch. Rechter Kragenschenkel mit anständig roll, der linke total gespreizt.

Krawatte wurde ja schon lobend erwähnt. Werde meine 6 cm Teile auch alle Ausmisten und jungen Studenten mit schmaler Figur vermachen.
 
So heute wieder etwas sommerlicher mit hellen Farben und old cotton Sakko, dazu leider schlecht auf dem Bild erkenntlich eine shibumi Grenadine Krawatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Hemdkragen ist irgendwie komisch. Rechter Kragenschenkel mit anständig roll, der linke total gespreizt.

Das ist mir auch aufgefallen. Das Hemd passt eigentlich und trage es auch nicht zum ersten mal. Wurde auch anständig gebügelt. Keine ahnung warum das heute so eine schlagseite hatte. Das ging auch nicht wirklich weg... Sollt halt heute nicht
sein...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben