Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde das Sakko des Anzugs zu kurz. Wenn dieses 2 bis 3 cm länger wäre, würde der Oberkörper optisch weiter gestreckt als jetzt und der Übergang zwischen Sakko und Hose wäre harmonischer.

Meinst du Paisley? Wenn ja, kann ich es nicht verstehen, da ich bei ihm die Sakkolänger gut finde, im Zweifel eher 1-2cm zu lang als zu kurz.
 
Stimme donbilbodererste zu bis auf das Hemd. Es ist für mich nicht die Farbe, sondern es sind die beiden "nervösen" Muster die ich nicht gut finde.

Ist die Hose runtergerutscht oder ist das der Schnitt? Sie sitzt komisch tief.

Die Hose ist normal geschnitten, vielleicht habe ich sie auf dem Foto etwas zu sehr auf der Hüfte.

Für meine Statur habe ich bisher irgendwie keine optimale Passform gefunden.
 
Ohne Diskussionen zum korrekten Terminus dieses Musters vom Zaun brechen zu wollen: mein neuer grauer Anzug ;)

Kritik wird immer gern gelesen, danke.

Insgesamt gut, hätte nur dunklere Schuhe genommen. So ist es mMn ein bisschen viel hell, außerdem wäre bei mittel- bis dunkelbraun der Rahmen zwischen Krawatte und Schuhen geschlossen und das ganze outfit "geerdet".
 
Ich versuche mal, mich kurz hineinzudenken:
Du ziehst so etwas an, weil Du denkst, es sei bequem, oder was auch immer, vor allem aber, weil Dich ja eh keiner sieht.
Warum postest Du es dann hier? Hier müssen es eine ganze Menge Leute sehen, die es zu 99% fürchterlich finden.:confused:

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde es nur marginal fürchterlicher als die Bilder von sowohl zu kurzen als auch zu engen Kleidungsstücken die hier häufiger propagiert werden. Aber auf einer anderen Ebene fürchterlich. Ich schätze dafür gibt es die verschiedenen Kreise der Hölle.
 
Überhaupt nicht.
Ein norddeutsches Sprichwort sagt übersetzt:
Was dem einen eine Eule zu sein scheint, ist für den anderen eine Nachtigall.
 
Eine kurze Erläuterung wäre uns bestimmt hilfreich.
Sehr gerne, also zu diesem Stoff, welcher mich ein bisschen an "Rohseide" erinnert würde ich kein Hemd mit solch "lebhaften" roten Streifen kombinieren. Wie wäre es mit weißem feinen Leinen, buttondown,offen getragen und mit kräftigem "Farbklecks" durch Pocketsquare in ziegelrotem Leinen? Oder ditto mit blauer, gemusterter Strickkravatte, auch sommerlich,oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben