Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Heute morgen 4 Grad, der Tag verspricht dann aber sehr sonnig und deutlich wärmer zu werden. Da bietet sich in meinem fortgeschrittenen Alter ja nur eins an: die beige Übergangsjacke!
Dazu viel blau das den Himmel widerspiegelt, die graue Hose grüßt die verbleibenden Wolken, und im Grün der Schuhe und im EST spiegelt sich die erwachende Natur (die halt, so viel Ehrlichkeit muss sein, noch in sichtbare, braune Erde eingebettet ist).

Sakko: Canali (38% Wolle/ 31% Seide/ 31% Leinen)
Hemd: MTM
Fliege: krawatten.net (farblich ein Suchbild, ne?)
EST: Shibumi
Buttoniere: Herr von Welt (Enzian)
Hose: Windsor
Hosenträger: Blovet
Schuhe: L&M
Manschettenknöpfe: Simborgarmärket 2022 (Kamerafokus bei Verrenkung - sorry)

IMG_6018.jpeg

IMG_6022.jpeg

IMG_6026.jpeg

IMG_6020.jpeg

IMG_6028.jpeg

N.H.
 
Dazu viel blau das den Himmel widerspiegelt, die graue Hose grüßt die verbleibenden Wolken, und im Grün der Schuhe und im EST spiegelt sich die erwachende Natur (die halt, so viel Ehrlichkeit muss sein, noch in sichtbare, braune Erde eingebettet ist).
Ja, Mann, das liest sich ja wie die Duftlyrik bei Parfumo.

"Eine geschmeidige Symbiose aus Lilien und Ambra, die uns in unseren letzten mediterranen Sommer entführt, wo Himmel und Meer eins werden wie ein im Wind fliegendes Banner am Cap Corse."
usw. usw.
 
Heute mal relaxed (sicherlich mit Schnappatmungs-Potenzial für Einige) in Jeans, Leinen-Baumwollsakko und Button-Down-Hemd. Ja ich weiß, Krawatte etwas breit für das Revers - aber ich wollte es heute so :) .. genauso wie Button-Down mit Krawatte (sorry Knigge). Stiltechnisch also etwas amerikanischer unterwegs .. und da Dresscodes bei uns gar keine Rolle spielen sehe ich das auch sehr entspannt. Ja, ja.. und dann noch die Kaffeetasse :) ... Schönen Tag in die Runde!

IMG_2955.jpeg
 
Nenene, diese Verwahrlosung mache ich nicht mit! Hier ist Formal Thursday angesagt.

Farblos im Hamsterrad. Grauer Anzug, graue Krawatte, graue Strümpfe, weisses Hemd/EST und zum Ausgleich schwarze Schuhe - im Durchschnitt: grau, grau, grau. Selbst die Buttoniere kommt dagegen nicht an. Wenn ich diese Göre Momo erwische, dann tausche ich die Buttoniere zumindest noch aus.

Anzug: MTM
Hemd: MTM
Krawatte: Shibumi
EST: Lehner
Buttoniere: Lagano (Edelweiss)
Manschettenknöpfe: Skultuna
Strümpfe: Falke Tiago
Schuhe: L&M Premium
Kaffeetasse (nicht im Bild): Emsa Thermobecher, lila Manschette

IMG_6032.jpeg

IMG_6034.jpeg

IMG_6035.jpeg

IMG_6038.jpeg

Viel PoW, sparsame blaue Akzente. Skalierung Krawatte/Anzug problematisch? Mir war nach dem Schlips, den ich sonst Hochzeitseinladungen o.ä. vorbehalte.

Bilder heute mal aus dem Büro, nicht dem Waschraum. Die Kollegen haben mich verlassen, die Kaffeemaschine musste entkalkt werden, die interne IT hat versucht mich auszusperren - trotz Sonnenwetter ist das Grauthema nicht unpassend.

N.H.
 
Oben