Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Stand der Farbe auch erst etwas skeptisch gegenüber, als ich ihn im Laden gesehen habe. Aber angezogen sah es schon gut aus und hab mich direkt wohl drin gefühlt - ein paar Kleinigkeiten abändern lassen und mitgenommen. Ich bin tatsächlich noch nie so häufig und oft auf diesen Anzug angesprochen worden (im positiven Sinn). Gerade als Zweireiher sieht man sowas hierzulande doch eher selten. Klassisch ist schön, aber manchmal darf es auch mal etwas anderes sein.
 
Sakko: Boss Selection
Farbe und Stoff finde ich persönlich sehr gut. Habe ebenfalls ein Boss Selection Sakko, das zu meinen Lieblingen gehört. Größte Kritikpunkte an dem Sakko sind das Revers(chen) und die fehlenden Zentimeter in der Länge. In einer sehr legeren Sommerkombi könnte ich mir das noch vorstellen. Mit der gezeigten Kombination aus Krawatte, Hemd etc. will mir das aber nicht so richtig gefallen.
 
Heute mal ganz klassisch im navyblauen Anzug.

Gruß, Oliver
Na, ganz so klassisch ist der Stoff dann auch wieder nicht.
Ich stelle für mich fest dass ich die ganz klassischen Anzüge, das, was Klaus-Jürgen auf der Straße meint wenn er "Anzug" sagt[1], zunehmend langweilig finde. Es gibt so viele abwechslungsreiche bis spannende Variationen, da ist mir meine Zeit eigentlich zu schade um öfter als ein, zwei mal im Jahr einen meiner 08/15 Anzüge zu tragen[2].

Gerade Deine Outfits zeigen die Bandbreite immer wieder sehr schön, ohne dabei ins kanarienvogelhafte abzudriften.

N.H.
[1] Schurwolle in dunkelblau, grau, schwarz. Einreihig, kein Muster, keine Struktur.
[2] Ohne Anlass. Aber meinen Beerdigungsanzug muss ich echt nicht öfter tragen als unbedingt nötig. Und werde in dem auch selber nicht beerdigt werden, das ist schon besprochen.
 
Na, ganz so klassisch ist der Stoff dann auch wieder nicht.
Ich stelle für mich fest dass ich die ganz klassischen Anzüge, das, was Klaus-Jürgen auf der Straße meint wenn er "Anzug" sagt[1], zunehmend langweilig finde. Es gibt so viele abwechslungsreiche bis spannende Variationen, da ist mir meine Zeit eigentlich zu schade um öfter als ein, zwei mal im Jahr einen meiner 08/15 Anzüge zu tragen[2].

Gerade Deine Outfits zeigen die Bandbreite immer wieder sehr schön, ohne dabei ins kanarienvogelhafte abzudriften.

N.H.
[1] Schurwolle in dunkelblau, grau, schwarz. Einreihig, kein Muster, keine Struktur.
[2] Ohne Anlass. Aber meinen Beerdigungsanzug muss ich echt nicht öfter tragen als unbedingt nötig. Und werde in dem auch selber nicht beerdigt werden, das ist schon besprochen.
Interessant, mir persönlich gefallen eher die klassischen Anzüge von Klaus-Jürgen. Klassischer Schnitt u. einfache Farben. Scheinbar sind diese Ansprüche aber zu hoch. Außer Anton Meyer habe ich noch kein Unternehmen gefunden, dass "einfache" Anzüge gut macht - und das zu einem soliden Preis. SuSu ist bei mir raus (die Schnitte sind nicht meins und bei den "normalen" Schnitten taugen mir die Muster nicht).

Schade, dass es bei AM bei den "normalen" Anzügen so wenig Variation in der Farbe gibt (schwarz, blau, dunkelgrau). Naja bin bald wieder bei AM in München und werde mal den "Max" anprobieren. Dann ist das Kontingent an "normalen" Anzügen von AM für mich aber auch schon ausgeschöpft.
 
Oben