Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Nach langer Zeit wieder einmal Beitrag von mir (Trenchcoat und Anzug: Regent, Hemd: Marschall und Berg MTM, Strümpfe: Calze Sabas, Schuhe: Ripani):

Anhang anzeigen 264129
Ohne pingelig sein zu wollen, aber gibts das Hemd auch in gebügelt?

Ich meine, mir isses ja ganz grundsätzlich egal was andere machen, und jedem Tierchen seinen anders seienden Jeck und so, aber die Gefahr, die ich sehe, ist: wenn ich sowas sehe fange ich irgendwann an meine Hemden nur noch sporatisch zu bügeln. Und das möchte ich nicht.

N.H.
 
Zu grünen Anzügen gibts im Nachbarfaden ja geteilte Meinungen. Anzug, Sakko - same same. Dazu noch was blaues, und, damit es nicht so eintönig wird, noch leicht unterschiedliche Orangetöne in den Accessoires sowie die saisonale Kirschblüte. Und damit ist er fertig, der Montagskanarienvogel:

Sakko: Boss Selection
Hemd: MTM (gebügelt)
Schlips: MTM (sogar von Shibumi)
EST: Fort Belvedere
Buttoniere: Herr von Welt
Chino: Mason's
Strümpfe: Falke Nummer habichvergessen
Schuhe: Vass

IMG_6008.jpeg
IMG_6011.jpeg
IMG_6010.jpeg
IMG_6013.jpeg

N.H.
 
Ganz im Gegenteil, grüne Sports Jackets finde ich ganz toll! Gerne mehr davon. ;)

Kein Widerspruch. Und das Teil wird's die kommenden Monate öfter geben. Sehr luftiger Stoff, ungefüttert, und schlagt mich doch wegen "Boss", aber das Teil ist ein Hauch von einem Sakko und gerät mir immer wieder unter die Hand. Sicher in meinen Top 4 Sommerjacken, und das seit etlichen Jahren.

Einziger Wehmutstropfen: ehrlich gesagt sieht es am besten aus ohne Krawatte und zu heller, verwaschener Jeans. Was ich halt so fast nie tragen möchte.

N.H.
 
Oben