Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Daumen hoch...

... obwohl ich mit dunklen Hemden so meine Probleme habe.
Danke! Hört man ja öfters mal, dass mit den dunklen Hemden.. warum eigentlich? Bei schwarz verstehe ich es zum Teil, da es etwas schwieriger zu kombinieren ist. Ansonsten mag ich dunkle Hemden (grau/blau) auch mal ganz gerne. Insbesondere wenn man etwas Bauch hat machen sie ja schon etwas schlanker .
 
Ich persönlich mag es nicht, wenn die Jacke heller ist als das Hemd. Ansonsten hat es mir, wie auch bei deinem hier gezeigten Outfit, deutlich zu wenig Kontrast zur Jacke. Habe noch nie ein dunkleres unifarbenes Hemd als helles Blau besessen und habe noch absolut nie das Gefühl gehabt, ein dunkleres wäre jetzt gut.
ah okay...ein nachvollziehbares Argument (auch wenn es mich persönlich erstmal gar nicht so stört; versuche aber mal bewusster drauf zu achten).
Da wird's morgen mit meinem sommerlichen Outfit aber schwierig (off-while-farbener Zweireiher) :)

Ähnlich kontroverse Diskussionen gibt es ja auch mit navy-blauen Anzügen und schwarzen Schuhen hinsichtlich des zu geringen Kontrastes. Der eine mag es, der andere nicht. Aber jetzt kann ich das mit den dunklen Hemden besser einordnen und nachvollziehen. Danke.
 
Oben