Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Brauchbare Quellen zu Tattersallhemden nehme ich gerne entgegen
Cordings als "stabile" Quelle wurde von @As Time Goes By schon erwähnt; mit Cordings habe ich allerdings keine Erfahrung. Als bekennender Fan von PRL-Hemden habe ich alle meine Tattersall-Hemden dorther. Bei BS oder direkt bei ralphlauren.de gekauft. Ca. zwei Modelle gibt's bei ralphlauren.de pro Saison. Ab ca. 50% Reduktion, nur 100% Baumwolle und kein Slimfit sind die m. E. empfehlenswert. Zusätzlich zu Custom Fit gibt es jetzt auf dem europäischen Markt auch vermehrt Classic Fit (noch mal etwas weiter). Obwohl ich mich bei 177cm/67,5kg als "sportlich schlank" bezeichnen würde, fühle ich mich in den weiter geschnittenen Hemden inzwischen deutlich wohler. (Das oberste Hemd hatte ich bei einer Dienstreise mit und dann in den Koffer gestopft, daher etwas zerknittert.)

20240223_101527.jpg
 
Heute ist Casual Friday, man sieht's an der Fliege. Und den Hosenträgern.

Anzug: MTM, butterweicher Flanell. Mit ohne Schulterpolster. Dafür mit Puffärmeln (schwer zu fotografieren)!
Hemd: Auch MTM.
Fliege: krawatten.net
EST: Woods of Shropshire. Bei Tageslicht und wach betrachtet hätte ich jetzt lieber ein weisses TV fold.
Schuhe: L&M Premium.
Strümpfe: Falke Tiago.
Hosenträger: Albert Thurston.
Manschettenknöpfe: Simborgaremärket 2022.

Anhang anzeigen 262768
Anhang anzeigen 262769
Anhang anzeigen 262772
Anhang anzeigen 262770
Anhang anzeigen 262771
Anhang anzeigen 262773
Anhang anzeigen 262774

Mon dieu! Ich habe vergessen Ärmelknöpfe zu öffnen! Quelle horreur!

N.H.
Mutig, Mutig, Respekt ! :)
 
Da ist mir obenrum ein bisschen zu viel los mustermäßig. Aber schöne Schuhe!

Ja, aber vielleicht nur aus der Nähe? Kann mir vorstellen dass auf Entfernung das Sakko zu "großes Muster" verschwimmt, das Hemd zu "uni", und das EST bleibt bei kleinem Muster.

Aber vielleicht ist das bei jüngeren Augen auch anders, die sehen das auch auf Entfernung unverschwommen... :cool:

N.H.
 
Oben