Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Heute ein Schlechtwetteroutfit. Ganzer Tag Regen und grau, und dass der Arbeitsweg mich zweieinhalb Stunden im Auto gehalten hat, macht die Stimmung nicht besser. Das kommt vom Niedergang des Bildungssystems - Leute können mit dem Pauli'schen Ausschlussprinzip nichts anfangen ("zwei Dinge können nicht gleichzeitig am selben Ort sein"). Bei der experimentellen Überprüfung mussten drei Autofahrer mittels verbeulten Bleches feststellen dass das Prinzip gilt, und 3000 Autos standen geduldig Schlange um das zu bezeugen. Ein Elend.

Sakko: antiquiert wirkendes Dreiknopfsakko aus Tweed. Immerhin nicht vier Knöpfe, aber dafür von Barutti. Wen man ein Sakko gegen ruppiges Wetter, ohne Mantel, tragen möchte sind drei Knöpfe nicht verkehrt. Und Tweed schon gar nicht.
Regenschirm: Knirps (nicht im Bild). Tweed hin oder her, aber es regnet und windet.
Hemd: Aus schottischem Urlaub (komm grad nicht auf den Namen, und kann es schlecht ausziehen um nachzusehen).
Krawatte: Shibumi. Fast schon vintage.
EST: Drakes, Wolle. Mit schottischem Nationaltier (hier nicht sichtbar).
Hose: Hoggs of Fife. Moleskin. Möglicherweise eine noch etwas höhere Beschussklasse als das Sakko. Mehr Country geht nicht, die kommt wohl aus der Jägerei. Nix metrosexuelle menswear.
Hosenträger: Shibumi.
Strümpfe: Falke Tiago.
Schuhe: L&M.

IMG_5657.jpeg
IMG_5659.jpeg
IMG_5660.jpeg
IMG_5665.jpeg
IMG_5667.jpeg


Brauchbare Quellen zu Tattersallhemden nehme ich gerne entgegen, das hier ist mein letztes von dem Schwung, den ich vor einigen Jahren mal angeschafft hatte. Ab und zu schaue ich, finde kaum was, und wenn, dann nicht in meiner Größe (von 2-3cm längeren Ärmeln wage ich ja schon nicht zu träumen), und dann habe ich wieder keine Lust mehr, weil es im Leben auch andere wichtige Dinge gibt.
Gerne in der EU, für Experimente ist mir das potentielle zolltechnische Hickhack mit dem UK zu riskant.

N.H.
 
Heute ist Casual Friday, man sieht's an der Fliege. Und den Hosenträgern.

Anzug: MTM, butterweicher Flanell. Mit ohne Schulterpolster. Dafür mit Puffärmeln (schwer zu fotografieren)!
Hemd: Auch MTM.
Fliege: krawatten.net
EST: Woods of Shropshire. Bei Tageslicht und wach betrachtet hätte ich jetzt lieber ein weisses TV fold.
Schuhe: L&M Premium.
Strümpfe: Falke Tiago.
Hosenträger: Albert Thurston.
Manschettenknöpfe: Simborgaremärket 2022.

IMG_5688.jpeg
IMG_5692.jpeg
IMG_5689.jpeg
IMG_5679.jpeg
IMG_5682.jpeg
IMG_5683.jpeg
IMG_5684.jpeg

Mon dieu! Ich habe vergessen Ärmelknöpfe zu öffnen! Quelle horreur!

N.H.
 
Oben