Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

"As British as it Gets !" - Crockett & Jones Balmoral-Boots aus der Pariser Kollektion zum marineblauen Anzug mit grauer Weste:
Schicke Schuhe. Jammern auf hohem Niveau: (insbesondere sichtbarer) Gürtel unter der Weste sollte vermieden werden. Je informeller das Outfit, umso eher ist das m. E. akzeptabel. Zum Smoking sicher ein Faux pas, wobei eine richtige Smoking-Hose auch keine Gürtelschlaufen hat.
 
Da hast du Recht, pinguin71,

leider habe ich zu diesem Anzug, meinen Ältesten von 2010, nur eine Anzughosen mit Gürtelschlaufen ohne "Side Adjusters". Natürlich habe ich dazugelernt und bei meinen neuen Anzgen zwei Hosen, einmal mit Gürtelschlaufen und einmal ohne Gürtelschlaufen, mit "Side Adjusters", um eine Weste als Dreiteiler zu tragen.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Heute:

Anzug: Regent. Echte Vorkriegsware, so ein kräftiger, dicker Flanell wird ja heutzutage gar nicht mehr gemacht, dafür sind die Schafe viel zu verweichlicht! Stoffgewicht gefühlt mind. Übergangsmantel... ;)
Hemd: vergessen. Egal, das ist heute auf Abschiedstournee und wird aussortiert. Wirklich schade, aber der Verschleiß ist nicht mehr zu ignorieren.
Krawatte: Capelli. Gibts weiter nichts zu sagen.
Buttoniere: Sebnitz, als Eigenbau. Roter Klee.
Einstecktuch: Poszetka, Leinen. Nur zwei Spitzen, der sog. "austerity fold".
Strümpfe: Calze Vitrano. Der rechte rutscht etwas.
Schuhe: L&M Premium. Hose für das Foto gelupft.

IMG_4811.jpegIMG_4816.jpegIMG_4813.jpegIMG_4814.jpeg

Der Anzug ist schon sehr vintage, aber auf die gute Art. Ich hab ihn ewig nicht angehabt und ihn letzten Sonntag dann zum Volkstrauertag wiederentdeckt. Und mich gefragt warum ich ihn so lange nicht anhatte. Man verliert ja so schnell die Übersicht...

Die Hose fällt übrigens anständig und hat korrekte Länge. Sagjanur.

N.H.
 
Oben