Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Heute wieder Büro. Teils Sonne, aber Regenschirm immer noch kaputt. Traurig.

Mein gestriges Outfit war einigen "zuviel", und es war ja auch, im hiesigen Kanon, eher Freizeit als Business. Hoffentlich kriegt mein Arbeitgeber nicht raus dass ich meine Freizeit in die Arbeitszeit verlege.

Aber ich kann auch anders: Grau, grau, grau ist alle meine Kleidung, grau, grau, grau ist alles was ich hab...

Anzug: MTM, Flanell
Hemd: MTM, nicht Flanell
Krawatte: Shibumi, Seide
Buttoniere: Fort Belvedere, Remembrance Poppy
EST: Lehner, Leinen
Hosenträger (wieder nicht im Bild): Blovet, bordeaux
Strümpfe: Falke, Tiago
Schuhe: L&M, Premium
Manschettenknöpfe (so viel Punk muss sein): Skultuna, Landschaftsserie (Skåne)


IMG_4749.jpegIMG_4752.jpegIMG_4742.jpegIMG_4741.jpegIMG_4748.jpeg

Ich habe mal mit der "Freistellungsfunktion" des Telefons gespielt, das Ergebnis überzeugt mich jetzt nur so semi. Die beiden nicht freigestellten sind nicht freigestellt weil ich im Gegensatz zur Annahme des Telefons tatsächlich über eine überdurchschnittliche Anzahl Beine verfüge.

Hosenbeine sind wieder gelupft für freie Sicht auf die Strümpfe. Allerdings sind sie tatsächlich grenzkurz und gerade so eng dass ich einen konstanten Kampf gegen die Strümpfe habe. Das werde ich nachbessern müssen, je 1-2 cm mehr Fußweite und Länge. Die gestrige Hose ist die 2. Hose zu diesem Anzug; während die heutige eher eine Chino ist (eng, gerade), ist die andere Hose eher klassisch (Bundfalten, weiter geschnitten, länger für einen klaren Viertelbrecher, Umschläge) gehalten.

Ach ja, aufgrund von Bankers Smokingbild hatte ich kurzentschlossen zum weißen Leinen-EST gegriffen. Männers: die MUSS man tatsächlich falten und dann bügeln, tut man das nicht (Bügeleisen war weggeräumt, Kind musste gescheucht werden) trägt das merklich auf...

N.H.
 
Oben