Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Heute mal Büro.

Anzug: Canali
Hemd: Luxire
Schlips: Capelli
EST: Ferretti
Manschettenknöpfe: Skultuna
Strümpfe: Falke Tiago
Schuhe: Langer&Messmer
Hosenträger (nicht im Bild, bordeaux): Woods of Shropshire

IMG_4717.jpegIMG_4716.jpegIMG_4721.jpeg

Keine Buttoniére und suboptimale Manschettenknöpfe; aufgrund eingeschränkter Auswahl musste ich improvisieren.

N.H.

Edit: Pfft, das schöne orange des Karos kommt zumindest hier bei mir am Rechner leider gar nicht rüber, ist bestenfalls erahnbar.
 
Absolut subjektive Vorliebe, sonst nix: Hast Du mal ein Hemd mit Studs statt verdeckter Knopfleiste für Deine (hervorragenden!) Schwarzen Schleifen in Erwägung gezogen?

Ach ja, und Details zu dem ungewöhnlichen Dinnerjacket (oder "Dinnerjacket"?) fände ich interessant.

N.H.
Vielen Dank.
Ja, ein Hemd mit Studs hängt auch im Schrank. Das Dinnerjacket wurde aus einem Leinen-Seide-Wolle Stoff gemacht. Der Schalkragen hat keinen Seidenbesatz.
 
Finde die Kombination mit der Weste hier schon deutlich besser. Aus meiner Sicht sollte die Weste entweder aus dem gleichen Stoff sein wie der Anzug oder aber - wie hier -farblich klar abweichen. Dicht dran aber nicht identisch sieht immer zusammengebastelt aus. (Gilt übrigens gleichermaßen für die Kombination aus Hose und Sakko)
 
Finde die Kombination mit der Weste hier schon deutlich besser. Aus meiner Sicht sollte die Weste entweder aus dem gleichen Stoff sein wie der Anzug oder aber - wie hier -farblich klar abweichen. Dicht dran aber nicht identisch sieht immer zusammengebastelt aus. (Gilt übrigens gleichermaßen für die Kombination aus Hose und Sakko)
Vielen Dank für die Hinweise. Zukünftige Anzüge werde ich gleich als Dreiteiler kaufen.
 
Oben