Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Danke für den Input. Schultern sind halt nicht italienisch soft a camicia sondern leicht konstruiert mehr im amerikanisch / englischen Stil. Ist halt so. Immerhin berühren die Oberarme vor der Polsterung die Wand.

Die von dir eingezeichnet Schließpunkthöhe ist ja fast schon auf einer Linie mit den Hüftknochen - quasi ;)
Ich habe nur ein einziges 2-Knopf Tweedsakko, bei dem der Schließpunkt fast so tief liegt wie eingezeichnet.
Da bin ich mir schon unsicher, ob das wgn. der Gesamtwirkung zu meinen übrigen Körperproportionen passt.

O.k., ich nehme mal mit: Sakko kürzen und Ärmel verjüngen.
optimal wäre schließpunkt auf bauchnabelhöhe/kurz drüber, um der taillierung genügend "kurve" zu geben und so eine sanfte silhouette zu erzeugen

bei dir sieht das halt amerikanisch boxy aus, wenn's so gewollt ist, ist natürlich was anderes
 
Oben