Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Stil ist ja eine Summer vieler Elemente – Kleidung gehört dazu, ist aber nicht alles. Mir jedenfalls ist es lieber, jemand macht sich Gedanken um eine Garderobe, die ihn als Persönlichkeit (re)präsentiert und in der er auch wie er selbst wirkt, als wenn er sich in die x-ten modischen Tuche hüllt, die ich mir auch auf Instagram angucken kann. Ich stelle mir @As Time Goes By als jemanden vor, dem seine Kleidung sehr gut steht, weil er eine Verbindung zu ihr hat (was in meinen Augen jedenfalls aus seinen Bildbeschreibungen hervorgeht) und sie mit Bedacht auswählt und trägt. Das finde ich sehr stilvoll
 
Er hat halt seinen Weg gefunden! Und das finde ich sehr gut, sowie Heiner und MacKlamotte und viele andere hier auch ;-)

Ich sag mal so Katalogtypen in S(ch)lim Fit und weißen Turnschuhen will hier doch niemand sehen…
Von mir aus sogar solche Katalogtypen, wenn es gut gemacht ist und authentisch wirkt. :) Unsere Boyband hat noch Platz für einen Katalogtypen. Zumindest theoretisch…
 

Anhänge

  • CEE5DFB4-DBA7-4618-9B37-0194A9DB1AED.jpeg
    CEE5DFB4-DBA7-4618-9B37-0194A9DB1AED.jpeg
    193,4 KB · Aufrufe: 108
Mir haben gerade zwei Kollegen in Jeans und Kurzarmhemd erklärt dass ich da offenbar bei der Krawatte Kompromisse mache. Knoten zu klein und asymetrisch, das gehöre so nicht. Ob ich keinen Windsor kenne :eek:
Das ist nach meinem Empfinden bei Laien weit verbreitet. Vermutlich liegt dem der Gedanke zugrunde, dass man sich mit einer Krawatte „fein macht“ und dass dazu auch gehört, dass der Knoten möglichst ordentlich aussieht, nämlich symmetrisch.
 
Oben