Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

bevor es endgültig zu heiß für Tweed wird. Heute war es schon grenzwertig...
Also heiß ist jetzt nicht der Ausdruck, den ich für das aktuelle und auf zwei Wochen laut Prognosen absehbare NRW-Wetter verwenden würde. ;) Von daher sollten noch einige Gelegenheiten für Tweed und Flanell kommen. Temperatur-Empfinden ist natürlich eine hochindividuelle Sache.

In den letzten Jahren war es im Schnitt Ende April, Anfang Mai, als ich endgültig von Winter- auf Sommergarderobe gewechselt habe, auch wenn man schon vorher an einzelnen Tagen letztere verwenden konnte.
 
Also heiß ist jetzt nicht der Ausdruck, den ich für das aktuelle und auf zwei Wochen laut Prognosen absehbare NRW-Wetter verwenden würde. ;) Von daher sollten noch einige Gelegenheiten für Tweed und Flanell kommen. Temperatur-Empfinden ist natürlich eine hochindividuelle Sache.

In den letzten Jahren war es im Schnitt Ende April, Anfang Mai, als ich endgültig von Winter- auf Sommergarderobe gewechselt habe, auch wenn man schon vorher an einzelnen Tagen letztere verwenden konnte.
Es kommt natürlich auch darauf an, wo man wohnt. Hier im Rhein-Main-Gebiet hieß es, es werde am Mittwoch kalt bei maximal 9°C und dann wurden es sogar 12°; der Tweed, aus dem das Sakko ist, ist eher so bis 5° angenehm, aber das ist tatsächlich hochindividuell. :)
Aber du hast natürlich recht: Die Eisheiligen kommen noch und erst noch der launische April, insofern kommen vielleicht doch noch ein paar kühlere Tage mit Cordhose. Mein Problem ist auch eher die Schwüle als die Temperatur an sich... Da schaue ich immer mal wieder neidisch in den Norden. :D
 
Oben