Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Von gestern, Einkäufe für uns und in Beauftragung für die Schwiegereltern, um Wege zu sparen. War überall gerammelt voll, in den Läden, auf der Straße, an Bus- und Straßenbahnhaltestellen, und ich habe mir nicht mal die Innenstadt gegeben. Ich sag' mal, Kontaktverringerung ist im Moment offenbar allgemein kein gar so großes Thema.

Bei 3-4°C der schwere Flanell mal mit anderen Accessoires. Mit Hut, Schal, Handschuhe, kein Mantel.

Anhang anzeigen 238544Anhang anzeigen 238545Anhang anzeigen 238546Anhang anzeigen 238547
Kein Mantel?
So fällt man auch auf! ;) (auch wenn die Temperatur passt)
Magst du den Hut bei Zeiten einmal ablichten?
 
  • Like
Reactions: psb
Kein Mantel?
So fällt man auch auf! ;) (auch wenn die Temperatur passt)
Magst du den Hut bei Zeiten einmal ablichten?
Ich vermeide gerne einen Mantel, solange es temperaturmäßig geht, und trage stattdessen lieber Winteranzüge aus dickerem, wolligerem Stoff (Flanell, Tweed). Zumindest ich fühle mich in Anzug plus Mantel schon ein wenig eingeschränkt in der Bewegung.

Gerade dieser Flanell ist mit gut 500g/m in einer Gewichtsklasse, aus der in der herkömmlichen Konfektion schon Mäntel gebaut werden. Schal, Handschuhe und Hut wärmen zusätzlich, damit das mit ohne Mantel auch bequem funktioniert. Mit dem hier geht das sicher noch bis 0 Grad, solange es windstill ist, aber auch mit etwas leichteren Winteranzügen sind inkl. Accessoires bis +5 Grad kein Problem.

Klar, den Hut kann ich auch mal fotografieren, das war hier ein marineblauer Fedora aus Kaninchenfellfilz. Gelegentlich habe ich ja auch mal Hut-Bonusfotos eingestreut (so viele Hüte habe ich jetzt ja auch nicht), aber ich glaube, den habe ich bislang tatsächlich noch nie fotografiert.
 
Der heutige Opernbesuch kann unter 2G+ Bedingungen noch stattfinden. Ich befürchte aber, dass dies das letzte Mal Kultur in diesem Jahr sein wird.
Allen ein schönes Wochenende.Anhang anzeigen 238521Anhang anzeigen 238522Anhang anzeigen 238523Anhang anzeigen 238524Anhang anzeigen 238525Anhang anzeigen 238526Anhang anzeigen 238527
Großartig, vom Smoking über die Aufführung an sich. Schenk uns noch ein Lächeln, das Rheingold kann nicht soooo ernst gewesen sein! ;)
 
Oben