Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Nix gegen Flash, aber ich glaube, ich hätte das mit einer Hose im Sakkostoff, sprich als Anzug, besser gefunden. ;)
Danke fuer Ihre Anregung Bluesman, ich stehe jeglichen Anregungen und Verbesserungsvorschlaegen stets offen gegenueber.

Hier handelt es sich um ein verwaistes Sakko mit patch pockets von Windsor, auch hier aus dem Forum. Haetten Sie eine andere Sakkofarbe gewaehlt? Ich trage normalerweise die Hose mit Guertel und einem weissen OCBD Hemd(ist ein sehr leichter Sommerstoff), die Hose mit Sakko und Krawatte zu kombinieren, faellt mir nicht so leicht.

Gruss,
Stronzium
 
Danke fuer Ihre Anregung Bluesman, ich stehe jeglichen Anregungen und Verbesserungsvorschlaegen stets offen gegenueber.

Hier handelt es sich um ein verwaistes Sakko mit patch pockets von Windsor, auch hier aus dem Forum. Haetten Sie eine andere Sakkofarbe gewaehlt? Ich trage normalerweise die Hose mit Guertel und einem weissen OCBD Hemd(ist ein sehr leichter Sommerstoff), die Hose mit Sakko und Krawatte zu kombinieren, faellt mir nicht so leicht.

Gruss,
Stronzium
Die Hose ruft 'Freizeit' und das Sakko 'Holt mich hier weg - ich bin ein Anzug'. Durch die Patch Pockets ist es zwar weniger formell, würde mMn. mit einer simplen Stoffhose (Flanell / grau) aber mehr harmonieren.
Die Hose ist zwar keine 5-Pocket, aber bei Feincord - insbesondere in dieser Farbe - sind auch die drangeklopften Hosenträger irgendwie inkonsistent.
 
Danke fuer Ihre Anregung Bluesman, ich stehe jeglichen Anregungen und Verbesserungsvorschlaegen stets offen gegenueber.

Hier handelt es sich um ein verwaistes Sakko mit patch pockets von Windsor, auch hier aus dem Forum. Haetten Sie eine andere Sakkofarbe gewaehlt? Ich trage normalerweise die Hose mit Guertel und einem weissen OCBD Hemd(ist ein sehr leichter Sommerstoff), die Hose mit Sakko und Krawatte zu kombinieren, faellt mir nicht so leicht.

Gruss,
Stronzium
Es ist ja jetzt für meine Augen keinesfalls verunglückt, die obere Hälfte hat halt nur nicht genug Casual Wumms, um mit der unteren Hälfte Schritt zu halten. Deswegen hatte ich spontan auch das Sakko als dunkelbraunen Anzug halluziniert, dann hätten die Accessoires auch perfekt gepasst. :)

Ich hätte entweder zum Sakko eine andere Hosenfarbe gewählt (hellgrau oder sogar creme), dann wäre auch die schlichte Krawatte sehr harmonisch gewesen, oder aber zur Hose eine andere Sakkofarbe, klassisch navy mit passender Grenadine Regimental Tie oder aber auch creme, letzteres vielleicht sogar als Zweireiher-Odd-Sakko und dann mit Strickkrawatte. Es gibt da schon eine Reihe von Möglichkeiten.
 
Oben