Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Guten Morgen. Für die letzten beiden Arbeitstage vor dem Herbsturlaub habe ich nochmal umgerüstet. Da auch das eigentlich wieder alt bekanntes ist hoffe ich, hier auf die Dauer nicht zu langweilen. Für das Fotoritual gönne ich mir die morgendlichen Minuten, solange ich keinen wichtigeren Termine habe. Damit es aber auf Dauer nicht zu langweilig wird kommt für die Fotostory die, eigentlich völlig nebensächliche Hintergrundinfo: Das Model duftet heute nach Armani - Stronger with You. ;)
IMG_20211014_081535-01.jpgIMG_20211014_081557-01.jpgIMG_20211014_081638-01.jpg
 
Wie klappt den das Versenden/Rücksenden mit Spier&Mackay? Hosen und Hemden sehen ja schon verlockend aus...
Ich hab zwar selbst noch nie etwas zurückgesendet, aber mal in diesem Thread folgende Ergebnisse meiner Recherche zum besten gegeben:

Zumindest den ersten Teil meine ich herausgefunden zu haben. Ja, man kann die Einfuhrumsatzsteuer vom Zoll zurückverlangen. Dazu braucht man wohl die originale Rechnung und eine Bestätigung über die Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer beim Import. Man bringt man das rückzusendende Paket samt Ware zum Zoll, lässt es dort versiegeln, bringt es anschließend zur Post und verschickt es. Dann füllt man zwei Formulare aus, mit denen man die Rückerstattung beantragt. Dann dauert es bis zu 3 Monate, bis man das Geld bekommt.
 
Oben