Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

heute baumwolle von caruso:
3Fo5UYEh.jpg

GnlA1dRh.jpg

LFT8T6Nh.jpg
Auch Pluspunkt für das Revers, optimale Breite.
 
Ihr bestärkt mich darin, dass man später auch als Lehrer gut angezogen sein kann!
@camez_ mal wieder stabiles Outfit. Darf man fragen woher der Anzug kommt? Sakko könnte mMn n bisschen länger sein aber ansonsten gefällt dieser mir verdammt gut.

habe ich irgendwann mal aus der bucht gefischt. ist vintage caruso, parma. noch länger fände ich aber tatsächlich nicht so gut, das ist schon recht optimale länge. die hose muss jedenfalls mal kürzer.

@psb ja, empfinde ich ähnlich, wobei ich glaube eher noch zu einem cm mehr tendieren würde.
 
Das Wall Street Journal fragt sich diese Woche: "Will Ties Ever Be Relevant Again?", wenn wir wieder ins Büro zurückkehren. Nun, da ich weder in einem New Yorker Office, noch in einem hiesigen Büro unter dem Druck eines Firmencodex arbeite, gilt für mich heute der Freitags-Trotz: Nun erst recht!
Schönes Wochenende!
Anhang anzeigen 233278Anhang anzeigen 233279
Bei uns gibt’s auch seit etwa anderthalb Jahren „Krawattenfreiheit“... Für mich bedeutet das, dass ich die Freiheit habe, eine zu tragen.
 
habe ich irgendwann mal aus der bucht gefischt. ist vintage caruso, parma. noch länger fände ich aber tatsächlich nicht so gut, das ist schon recht optimale länge. die hose muss jedenfalls mal kürzer.

@psb ja, empfinde ich ähnlich, wobei ich glaube eher noch zu einem cm mehr tendieren würde.
Ich mag ja breite Revers, ich würde vielleicht auch 1cm mehr Sakkolänge haben wollen, aber ganz ehrlich, das Ding sieht gut aus und entspricht genau dem, was ich unter sartorialer Sommerbekleidung verstehe. Warum daran herum"optimieren", das ist einfach richtig gut, wie es ist.
 
Bei 17°C an einem Morgen, an welchem der Badezimmerspiegel sofort beleidigt beschlägt und der Schweiß nach dem Duschen bereits vor dem Kleiderschrank wieder auf die Stirn tritt, mache ich von meinem Grundrecht Gebrauch und hole mir die Freiheit zurück, die Krawatte wegzulassen. Außerdem entgeht dem aufmerksamen Betrachter (also mir) natürlich nicht, dass ich den Gürtel ein Loch enger schnallen konnte. :)
Ich wünsche einen angenehmen Wochenstart.
IMG_20210607_080512-01.jpgIMG_20210607_080754-01.jpg
 
Oben