Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Naja, mittlerweile macht Tudor eigene Werke. MT steht für Tudor Manufakturwerk.
Besonders angetan hat es mir die Black Bay GMT mit Stahlband.
Erheblich günstiger als die Rolex-Schwester, leider auch "vergriffen".
 
Also Steinhart in gleiche Relation zu Rolex zu setzen wie Tudor ist schon sehr sehr abwegig.
Nein, es geht nur um das Design. Da gibt es eben in jedem Feld "Originale" und "Nachahmer". Das macht Tudor o.ä. nicht zu schlechteren Uhren. Man muss einfach nur akzeptieren welche Assoziationen das Design automatisch auslöst.

Mir persönlich ist das ja Wurst, bin bestimmt kein Rolex Jünger. Ich mag die Uhr, ich wollte aber auch den Beitrag von Borrelli in Relation setzen.
 
Nein, es geht nur um das Design. Da gibt es eben in jedem Feld "Originale" und "Nachahmer". Das macht Tudor o.ä. nicht zu schlechteren Uhren. Man muss einfach nur akzeptieren welche Assoziationen das Design automatisch auslöst.

Mir persönlich ist das ja Wurst, bin bestimmt kein Rolex Jünger. Ich mag die Uhr, ich wollte aber auch den Beitrag von Borrelli in Relation setzen.

Welche Assoziationen denn? Wenn ich eine Submariner sehe, denke ich persönlich auch nicht: "Oh, eine Fifty-Fathoms-Homage!"
 
... ja ja, da kann man sich "wundschreiben", und alle haben recht! Ist auch nur mein ganz persönliches Empfinden, sozusagen ein Unikat neben ganz ganz vielen anderen Unikaten ...
 
Oben