Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Ich muss mich auch endlich mal wieder ordentlich anziehen - momentan täglich in FC Bayern Hose am Schreibtisch.

Wenn man Jogging-Hosen trägt, hat man bekanntermaßen die Kontrolle über sein Leben verloren. Das Tragen einer FC-Bayern-Hose erscheint mir aber noch schrecklicher.

Ja, ich gebe zu, im Home-Office habe ich regelmäßig die Kontrolle verloren. Vorteil bei den Video-Konferenzen ist natürlich, dass man die Hose nicht sieht.
 
Gelsenkirchener müssen ihre frühkindliche Deprivation immerhin nicht mit Erfolgserlebnissen kompensieren.
 
Ist auch nicht verwerflich, wie ich finde. "My home is my caslte", dort bin ich König und mache die Regeln. Wenn eine davon heißt: "Anzug aus, nun wird's bequem", ist das vollkommen in Ordnung.
Nur das Haus in Schlonzklamotten verlassen zeugt von gesellschaftlicher Desorientierung und dem Verkommen des eigenen "Selbst"!
Oh da gab es schonso manch andere Diskussion hier :)
 
Ist auch nicht verwerflich, wie ich finde. "My home is my caslte", dort bin ich König und mache die Regeln. Wenn eine davon heißt: "Anzug aus, nun wird's bequem", ist das vollkommen in Ordnung.
Nur das Haus in Schlonzklamotten verlassen zeugt von gesellschaftlicher Desorientierung und dem Verkommen des eigenen "Selbst"!
Kann ich so unterschreiben. Für mich habe ich entschieden, zumindest den Jogginganzug aus der häuslichen Garderobe zu verbannen. Ich besitze genug „nobel abgewetztes“, das ich zu Hause auftragen kann.

Gleichzeitig finde ich die insbesondere gerade auf Instagram grassierende Mode, sich zu Hause in Anzug oder Smoking zu inszenieren, als ziemlich albern. Der Gipfel ist ein Bild des Immobilenverkäufers aus Monaco, der im Dinnerjacket Bratkartoffeln zubereitet. Angenehm der Auftritt von Bernhard Roetzel, der auch auf entspannte Freizeitkleidung umgestiegen ist.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Oben