Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Ich muss sagen, ich habe den neuerlichen Trend, Pullover in die Hose zu stecken, nicht verstanden. Weder bei den dünnen Merinosachen, wie Rollkragen, und erst recht nicht bei den etwas dickeren Pullovern.

Zumal sich mir die Frage stellt, wie weit die Hosen dann am Bund geschnitten sein müssen
 
Ich muss sagen, ich habe den neuerlichen Trend, Pullover in die Hose zu stecken, nicht verstanden. Weder bei den dünnen Merinosachen, wie Rollkragen, und erst recht nicht bei den etwas dickeren Pullovern.

Zumal sich mir die Frage stellt, wie weit die Hosen dann am Bund geschnitten sein müssen
Zumindest unter einem Sakko oder kombiniert mit einem Anzug dient der Pullover ja als Hemdersatz und deshalb gehört er in die Hose. Ich finde das ok so.
 
kommt dann noch vielleicht ein wenig auf den schnitt des trägers an
Sicherlich auch, allerdings auch bei den eher schlanken Typen (hier kein front gegen irgendjemanden) mit eng anliegenden Pullovern, wirkt es für mich, fast immer, irgendwie falsch.

Was mich aber nun zu Gänze fertig macht, sind die inzwischen zu sehenden wilden Kombinationen aus dicken Pullovern und noch einer Schicht darunter, alles ebenfalls in die Hose gesteckt.

Sowas habe ich in meiner Kindheit in Kaschubien häufiger gesehen. Es war immer ein verlässlicher Hinweis auf die Tätigkeit des Trägers in der lokalen Kolchose. Mag also sein, dass es auch eine Art Verneigung vor satorialen Traditionen der Landbevölkerung östlich der Oder ist. Also analog zur Begeisterung für Tweed und den britischen Landadel. In dem Fall ziehe ich meine Bedenken zurück
 
Oben