Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Dem Outfit sieht man den "Dröhnkopf" gar nicht an. Gute Besserung weiterhin.
Danke. Morgens geht es ja auch noch. Nur jetzt Tagsüber ist es grosser Mist.
Bin Mittwoch beim Neurologen, Dann mache ich einen Termin MRT, nicht das da was im Kopf ist, was da nicht hingehört. Dann am 04.11. Augenarzt. Das war sowieso schon geplant, weil ich überlege von Brille auf Linsen umzusteigen.
 
Ja, das ist schon richtig krass, es läuft von einer Oberschenkelweite, die für meine Verhältnisse eher groß ist, auf eine Saumweite von 18,5cm zu mit entsprechend kurzer Beinlänge. Ich hatte dazu keine Angaben gemacht und dem Schneider freie Hand gelassen. Ich find's auch gut, weil es ins Gesamtkonzept passt. Der Anzug entspricht in keiner Weise einem Schnittblock, wie man ihn aus der Konfektion kennt, ist aber trotzdem in sich stimmig. Und das gefällt mir.


Die Schulterform, das breite Fishmouth-Revers, der ganze Schnitt strahlt eine gewisse Grundformalität aus. Ich bin mir deswegen nicht sicher, ob das mit legereren Ansätzen (Kombinationen, Leinenanzüge) funktioniert. Aber dafür kann man das ja dann auch anpassen, es ist ja bei Vollmaß nicht in Stein gemeißelt.
Anhand der Fotos würde ich die Fußweite auch verändern. Der Blinkwinkel und die leicht fürs Foto verdrehte Figur erwecken den Anschein einer auch Passformtechnisch zu engen Hose. Es schaut so aus, als könnte sie vorne nicht richtig runter. Im Gesamtbild und in live und ohne Fotopose schaut es ganz anders aus und ergibt meiner Meinung nach ein sehr stimmiges Gesamtbild.

Freue mich sehr über eure Worte und Wertschätzungen!!! Liebe Grüße in die Runde aus Köln. Gesund bleiben!

Sebastian
 
Oben