Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Da ich Selbst-Bügler bin: Wie "presst" oder bügelt man ihn denn richtig? Ohne besonderes Equipment.

Kragen glatt auf den Bügeltisch legen und mit ordentlich Dampf glatt bügeln. Fertig.
Warum der Kragen auf dem Bild so komisch aussieht erklärt sich eventuell durch die Selfie-Haltung?
Wenn nicht, siehe Kommentar von @911er. Ich wüßte jedenfalls nicht wie man das so hinbügeln kann, wenn man es unter Einsatz von Hilfsmitteln nicht explizit so plant.
 
Die Kombination ist top, wie immer eigentlich! :D Was mir allerdings schon ein paar Mal aufgefallen ist, sind die plattgebügelten Hemdmanschetten. Abgesehen davon, dass ich finde, dass dieser Knick wirklich unschön aussieht, verkürzen sie die Lebensdauer des Hemdes erheblich. Das wäre doch wirklich zu schade, oder?;)

Da hast du sicherlich recht. Ich werde das Thema mal bei unserer Bügelhilfe platzieren.

schoene kombo- nur stoert mich die buckelnde brust etwas. ist da was groesseres in der tasche? ansonsten ggf mal ueberlegen, das sakko hinten an der naht auszulassen- habe ich schon mehrmals als gute rettung in solchen faellen gesehen.

Danke für den Hinweis und den Tipp. Das sieht auf dem Bild glaube ich stärker aus als in echt. Ich werde es aber auf jeden Fall mal beobachten und ggf. mit meinem Schneider besprechen.
 
Zurück
Oben