Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

10cm ist wahrscheinlich zuviel, da hab ich mich versehen. sonst rechne ich immer bis zu den fingerknöcheln, bei sports coats etwas kürzer.
Die Regel mit den Fingerknöcheln würde ich nicht absolut sehen. Sie funktioniert halt nicht immer, wenn jemand tendenziell lange oder kurze Arme, bzw. einen tendenziell langen oder kurzen Oberkörper hat.
 
Die Regel mit den Fingerknöcheln würde ich nicht absolut sehen. Sie funktioniert halt nicht immer, wenn jemand tendenziell lange oder kurze Arme, bzw. einen tendenziell langen oder kurzen Oberkörper hat.

das stimmt. es kommt letzen endes auf die proportionen an, da hast du recht. bei "normaler" figur, ist es aber zumindest ein guter indikator für die länge.
 
Meine Arme sind kurz. Bei Einhaltung der Knöchelregel sieht man den Hintern.
 
Heute (obwohl es etwas warm dafür war) meine einzige Neuanschaffung für die Frühjahr/Sommer-Saison, leicht verzögert durch die Pandemie. Der Stoff ist ein Crispaire von Holland & Sherry (die mit 280/310g/m ja etwas ungenau angegeben sind, immerhin ein offenes Fresco-ähnliches Gewebe), mit viel visuellem Drama verarbeitet. ;).

Anhang anzeigen 219350
Anhang anzeigen 219351
Anhang anzeigen 219352
Anhang anzeigen 219353

Der Schnitt und Stoff sieht sehr gut aus, aber ich finde das Revers komisch. Weder Fisch noch Fleisch.

Aber sonst super wie immer.
 
Die Hälfte der am Rücken gemessenen Länge von unterhalb des Kragens bis zum Hosensaum ergibt bei den meisten Figuren eine passende, wohlproportionierte Sakkolänge.
 
Heute (obwohl es etwas warm dafür war) meine einzige Neuanschaffung für die Frühjahr/Sommer-Saison, leicht verzögert durch die Pandemie. Der Stoff ist ein Crispaire von Holland & Sherry (die mit 280/310g/m ja etwas ungenau angegeben sind, immerhin ein offenes Fresco-ähnliches Gewebe), mit viel visuellem Drama verarbeitet. ;).

Anhang anzeigen 219350
Anhang anzeigen 219351
Anhang anzeigen 219352
Anhang anzeigen 219353
Ah Crispaire ich liebe diesen Stoff.
Meine ehemalige Schneiderin bei Ladage & Oelke meinte es wäre ein durabler Stoff.
Habe noch drei Hosen in der Bestellung bei L&O in diesem wunderschönen Stoff.

Die Hose die ich heute trage ist auch aus dem Crispaire von H&S
 
Oben