Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Aber immerhin schlackert der Kragen da wenigstens nicht so rum, wie der Kent wenn ich ihn ohne Krawatte trage.
Ich kenne das Problem von ordentlichen Hemden ehrlich gesagt gar nicht. Trage ich auch oft selbst so. So wie gezeigt finde ich jedenfalls sieht es merkwürdig aus. Auf den vorigen Seiten gibt es auch ein paar Beispiele, dass offener Kent oder auch Haifisch gut aussieht. Vielleicht einfach dran gewöhnen...

Für die Schnürung der Schuhe würde ich dir empfehlen, folgendes anzusehen.
 
Ich kenne das Problem von ordentlichen Hemden ehrlich gesagt gar nicht. Trage ich auch oft selbst so. So wie gezeigt finde ich jedenfalls sieht es merkwürdig aus. Auf den vorigen Seiten gibt es auch ein paar Beispiele, dass offener Kent oder auch Haifisch gut aussieht. Vielleicht einfach dran gewöhnen...
Mir wurde hier aber ausdrücklich davon abgeraten, einen Kent bzw. überhaupt ein Hemd ohne Krawatte zu tragen :p Irgendwo müsst ihr euch mal entscheiden, Leute...

Danke für den Tipp mit der Schnürung.
 
Warum genau OCBD? Zum Anzug finde ich ehrlich gesagt ein normales BD passender. Mit Jeans wäre wahrscheinlich OCBD dann besser, das stimmt.
 
Klassisches OCBD wenn ohne Krawatte, aber nicht mit Krawatte :)
Warum genau OCBD? Zum Anzug finde ich ehrlich gesagt ein normales BD passender. Mit Jeans wäre wahrscheinlich OCBD dann besser, das stimmt.
Meine Meinung dazu: Zum Anzug würde ich immer Krawatte tragen. Wenn Krawatte nicht gewünscht ist, finde ich eine Kombination besser. Ich trage regelmäßig zu OCBD Krawatte (habe ich hier, meine ich, auch schon mehrfach gepostet), nur dann nicht zum Anzug. Ob OCBD zur Jeans geht, spielt für mich keine Rolle, da ich keine Jeans mehr trage, aus dem Alter bin ich raus (aber klar, bei anderen sieht es durchaus gut aus).
 
Warum genau OCBD? Zum Anzug finde ich ehrlich gesagt ein normales BD passender. Mit Jeans wäre wahrscheinlich OCBD dann besser, das stimmt.
Bin mir nicht sicher, aber evtl. gibt's hier Unklarheiten bzgl. Terminlogie? BD = Button Down (-Kragen), damit ist nicht ein geknöpftes Hemd gemeint (das wäre Button Up), auch wenn das immer öfters falsch eingesetzt wird.
OC = Oxford Cloth (aber das scheint klar zu sein). Der Stoff in seiner "normalen" Ausführung passt sowohl zum Anzug als auch zu sportlicheren Outfits.
Beim BD Kragen gibt's die US-Tradition/Stilrichtung (Ivy etc aber auch Mainstream), dort wird dieser Kragen gerne zum Anzug mit Binder getragen. Damit das gut aussieht, sollte der Kragen aber entsprechend dimensioniert sein, also nicht zu kurze Schenkel haben damit's einen schöne Roll ergibt. Gar nicht so leicht zu finden, v.a. wenn man etwas grösser ist (viele Hersteller lassen den Kragen nicht mitwachsen). Bin da mit meinen Brooks Bros & Kamakuras auch nicht ganz happy, werde demnächst mal das hier checken.
 
Warum genau OCBD? Zum Anzug finde ich ehrlich gesagt ein normales BD passender. Mit Jeans wäre wahrscheinlich OCBD dann besser, das stimmt.

Ja, zu oberflächlich gelesen, normales Hemd mit BD. Mir ging es darum, dass ohne Krawatte für mich besser passt als ein Hemd mit offenem Kragen. Das Für und Wider wurde hier ja bereits ausführlich diskutiert. Müssen wir jetzt nicht nochmals wiederholen, also ob Anzug nur mit Krawatte oder nicht, BD auch zur Krawatte etc.
Mach es wie es Dir gefällt :)
 
Mir wurde hier aber ausdrücklich davon abgeraten, einen Kent bzw. überhaupt ein Hemd ohne Krawatte zu tragen :p Irgendwo müsst ihr euch mal entscheiden, Leute...

Danke für den Tipp mit der Schnürung.
Was eventuell untergegangen sein könnte: Die verbotene Todeskombi ist Anzug ohne Krawatte - also das neue Business-Normal ;)

Hemd ohne Krawatte geht gut bei Kombination. Oder gegebenenfalls bei einem eher lockeren Anzug (d.h. keine glatten Kammgarnstoffe).
Ich verwende in diesen beiden Fällen meist ein BD-Hemd.
 
Bin mir nicht sicher, aber evtl. gibt's hier Unklarheiten bzgl. Terminlogie? BD = Button Down (-Kragen), damit ist nicht ein geknöpftes Hemd gemeint (das wäre Button Up), auch wenn das immer öfters falsch eingesetzt wird.
OC = Oxford Cloth (aber das scheint klar zu sein). Der Stoff in seiner "normalen" Ausführung passt sowohl zum Anzug als auch zu sportlicheren Outfits.
Beim BD Kragen gibt's die US-Tradition/Stilrichtung (Ivy etc aber auch Mainstream), dort wird dieser Kragen gerne zum Anzug mit Binder getragen. Damit das gut aussieht, sollte der Kragen aber entsprechend dimensioniert sein, also nicht zu kurze Schenkel haben damit's einen schöne Roll ergibt. Gar nicht so leicht zu finden, v.a. wenn man etwas grösser ist (viele Hersteller lassen den Kragen nicht mitwachsen). Bin da mit meinen Brooks Bros & Kamakuras auch nicht ganz happy, werde demnächst mal das hier checken.

du willst mercer & sons oder wythe new york shirts

Mir wurde hier aber ausdrücklich davon abgeraten, einen Kent bzw. überhaupt ein Hemd ohne Krawatte zu tragen :p Irgendwo müsst ihr euch mal entscheiden, Leute...

du brauchst einen ordentlichen kragen, den kriegst du rtw oft nicht im günstigen bereich - das wird erst ok so ab ca 100 euro (kamakura, borriello, eton im sale etc wirst du in dem preisbereich oft finden) oder halt mtm/bespoke

dann trägst du den entweder geschlossen mit krawatte oder eben mit zwei knöpfen offen - dann schlackert da auch nix, wenn der kragen gut gemacht ist
 
Oben