Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Gestern durch Frankfurt gehetzt. Wie immer keine Zeit für nix[1], schon gar nicht für Fotos. Dann aber, am Brotstand, ein Kompliment für meine Buttoniere bekommen: „wer so eine schöne Blume hat, kann sich auch gerne Zeit bei der Auswahl lassen.“ Was allerdings auch etwas meine Entscheidungsfähigkeit illustriert, und vermuten lassen könnte warum ich keine Zeit für nix habe…

Jedenfalls fand ich das Vorkommnis dokumentierenswert. Männers: wenn ihr Komplimente von sehr sympathischen Bäckereifachverkäuferinnen o.ä. einheimsen wollt: so geht’s:

IMG_6231.jpeg

Naja, ist man nett gibt man halt auch dem Clown ein Kompliment für seine Perücke…

N.H., erfreuter Clown

[1] Reinigung, Schuster, Markthalle, Schneider, Schneider. Zum Friseur hat’s nicht mehr gereicht.
 
Kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Mittlerweile sieht für mich allerdings alles andere nicht mehr natürlich aus. Ich bin mehr der Verfechter von AskOkey. Man darf auch nicht vergessen, dass da noch der Kopf kommt
100% agree. Den Bund nahezu auf Höhe des Sakko-Schließknopfs zu haben, ist exakt der klassische Weg, weil es unabhängig von der Gestaltung des Abstichs das gefürchtete sichtbare Hemddreieck unter dem Schließknopf verhindert. Eine Tuchhose ist keine Jeans und wird nicht auf der Hüfte getragen.

AskOkey irritiert mich ein wenig bei der ausladenden Bein- und Saumweite ;), aber die klassische Proportion hat er schon inhaltlich durchdrungen.
 
das gefürchtete sichtbare Hemddreieck unter dem Schließknopf

Dafür bedarf es aber keiner so hohen Leibhöhe.

Sicherlich ist es Geschmackssache und ich schrieb ja schon, dass das ansonsten sehr alles gut passt. Aber bitte keine fragwürdigen Regeln und Gesetzmäßigkeiten postulieren. Eine Jeans muss umgekehrt ebensowenig auf den hüften getragen werden;)
 
Oben