Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Heute mal ein paar Bilder mehr. Weils so schön ist, nicht wahr?

Anzug: Tom Reimer ("respoke"). Was für ein unglaublich schönes Stöffchen, für das ich leider im Alltag nur wenig Tragegelegenheit habe.
Krawatte: Vendôme, Paris. Vorher; ob es ein Nachher Bild hier gibt ist noch unklar, das hier ist keine Karnevalsgegend, eher männlich dominiert und tendenziell konservativ. Ansonsten hat meine Frau heute Abend eine Schere beim Tanzkurs dabei.
Krawattenknoten: Eldredge, mein traditioneller Knoten am heutigen Tag. Wirkt leider bei dem Muster nicht so ganz, aber uni Opferkrawatten habe ich gerade nicht.
Hemd: MTM
EST: Lehner
Strümpfe: Falke Tiago, schwarz (nein, wirklich!)
Schuhe: L&M Premium
Gamaschen: Deiters
Manschettenknöpfe: Wish
Hut: Christy's, London (schwarz)









Das Ganze ergibt dann einen Mafiosi aus den 20ern (also vor 100 Jahren, nicht der Gegenwart), und ist der unspektakulärere Teil eines Partnerkostüms mit meiner Frau (20er Jahre Kleid). Weil der Mann halt anständig aussehen sollte, damit die Frau umso mehr glänzen kann.

Das diesjährige Partnerkostüm wird dann am kommenden Samstag, beim Karnevalssamstagsball, enthüllt.

Alaaf zesamme!
N.H.
 
Da fehlt nur noch die gute alte Tommy-Gun, und dann kannst Du Angebote machen, die man nicht ablehnen kann.
 

Du brauchst dringend einen Geigenkasten.
 
Starker Auftritt !
 
Es gibt ein Nacher-Bild. Die Küchenfeen der Kantine waren mutig genug (natürlich vorher gefragt, wir sind ja nicht im Rheinland). Und ja, auch ein gut gebundener Eldredge ist eine ästhetischer Totalschaden. Mein Weiberfastnachtsknoten seit mindestens 2014.



Nebenbemerkung: diese hochauflösenden Detailfotos sind ja die Hölle. Ja, nach einem halben Tag ist das alles nicht staub- und krümelfrei. Entweder brauche ich hier eine Kleiderbürste, oder drei hingezubbelte Fotoversuche, oder ich bleibe meinem Selbstbewusstsein "das ist halt so".
Dafür sind zwei der wunderschönen Knopflöcher des Anzugs sichtbar.

N.H.
 
Auf den Fotos sieht deine Krawatte eigentlich schön aus, ist schade drum.


Auch bei mir heute Vorher-Nachher-Bilder.
 

Anhänge

  • DSCN0214 - Kopie.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 74
  • DSCN0215 - Kopie.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 68
  • DSCN0216 - Kopie.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 63
  • DSCN0218 - Kopie.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 71
  • DSCN0219 - Kopie.JPG
    235,7 KB · Aufrufe: 74