Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Ich glaub für die Mehrheit ist er business casual.
Ja, eine Anmeldung hier im Forum sollte jedoch mehr Interesse an der Materie, als es die Mehrheit hat, beweisen. Und wenn man dann noch Bilder im Faden hier hochlädt, hat man auch hoffentlich Interesse an Feedback.

Deshalb Feedback, zur Wiederholung: Die Mischung von Formalitätsgraden im heute gezeigten Outfit von @Plastronnadel entspricht nicht der klassischen Lehre und gefällt mir persönlich auch nicht. Ein Hemd mit Umschlagmanschette verlangt m.E. nach Krawatte und passt gar nicht zur Jeans. Zudem beissen sich schwarze Derbies mit blauen Jeans (falls die miteingepackte Hose eine sandfarbene/braune Chino sein sollte, so passt dies m.E. auch nicht).

Das gezeigte Outfit wäre besser mit braunen Raulederschuhen unten und einem OCBD oben. Noch besser mit Chinos - Jeans mit Sportsakko sieht häufig maximal mässig aus (aber das hatten wir schon).
 
Danke für die netten Reaktionen. Ja, gehört der Mundschutz in die Brusttasche? Wohin denn sonst wenn man ihn gerade nicht vor dem Gesicht trägt? In die Hosentasche oder auf dem Schreibtisch liegenlassen?
Offiziell?
Nachdem du als Schulleiter mit gutem Beispiel voran gehst - in einen verschließbaren Zipperbeutel. Und natürlich hast du 5 Masken pro Tag dabei, da man ja nicht zwei mal die selbe benutzt.
Zuhause nimmst du dann alle Masken aus dem Beutel in die Waschmaschine bei 95° (oder Topf) und der Beutel wird entsorgt!
Die Masken natürlich auf der Leine trocknen (niemals in den Trockner) und dann bitte noch heiß bügeln.
Und am nächsten Tag 5 frische Masken in den frischen Zipperbeutel. Und einen leeren Zipperbeutel für die benutzten Masken.
Das jeweils pro Kind.
So zumindest die Information, die offiziell an Eltern ausgegeben wird, deren Kinder sich an die Maskenpflicht zu halten haben.
 
Ja, eine Anmeldung hier im Forum sollte jedoch mehr Interesse an der Materie, als es die Mehrheit hat, beweisen. Und wenn man dann noch Bilder im Faden hier hochlädt, hat man auch hoffentlich Interesse an Feedback.

Deshalb Feedback, zur Wiederholung: Die Mischung von Formalitätsgraden im heute gezeigten Outfit von @Plastronnadel entspricht nicht der klassischen Lehre und gefällt mir persönlich auch nicht. Ein Hemd mit Umschlagmanschette verlangt m.E. nach Krawatte und passt gar nicht zur Jeans. Zudem beissen sich schwarze Derbies mit blauen Jeans (falls die miteingepackte Hose eine sandfarbene/braune Chino sein sollte, so passt dies m.E. auch nicht).

Das gezeigte Outfit wäre besser mit braunen Raulederschuhen unten und einem OCBD oben. Noch besser mit Chinos - Jeans mit Sportsakko sieht häufig maximal mässig aus (aber das hatten wir schon).
OCBD oben..und jeder weiß, was gemeint ist...
 
Oben