Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

HO ist für mich die Erfüllung eines Traums
Ja, für alle, die das machen können, ist das großartig (und die sind gegenüber viele anderen, die das nicht können, privilegiert, noch mehr als sie es ohnehin oft schon sind). Und ja: ich mache HO auch regelmäßig.

Vor einigen Jahren hätte ich HO als dauerhafter Regelung nicht getraut; das wäre sofort kassiert worden, wenn die Firma Mitarbeiter abbauen will: wenn das nicht mehr geht, dann werden sicher ein paar von sich aus kündigen.

Die Zeiten scheinen vorbei. Wir haben zwar offiziell 40% Anwesenheitspflicht im Büro, aber das wird z. T. komplett unterlaufen mit Deckung durch die Vorgesetzten, die sagen: wenn ich HO einschränke, dann kündigen mir die Leute und die Stellen bekomme ich nicht besetzt.

Nicht besetzte Stellen werden mehr und mehr ein Problem, Projekte können nicht mehr (so schnell) umgesetzt werden, da die Mitarbeiter fehlen. Früher hätte man welche eingestellt oder, wenn das nicht schnell genug gegangen wäre, hätte man mit den Geldscheinen gewedelt und ext. Berater geholt. Heute wedelt man mit den Scheinen und bekommt keine (qualifizierte) Leute.

Sorry for being off-topic.
 
Sehe hier werden viel braune Schuhe getragen. Finde ich sehr schön. Fehlt tatsächlich noch in meiner Sammlung. Sind eure Schuhe eher dunkelbraun oder Mahagoni ? Wirken alle sehr dunkel.
 
Oben