Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, dann bin ich mit gestern und heute auch mal wieder dabei.
Der hoffnunglos zerknitterte Zustand des Trenchcoat ist natürlich völlige Absicht und stilistisch motiviert :rolleyes:

Mir will irgendwie das Hemd zum zweiten Anzug nicht richtig gefallen, ich könnte mir etwas uni-farbendes oder gestreiftes irgendwie besser vorstellen, das feine Karo und das grobe Karo des Anzugs wollen in meinen Augen nicht richtig harmonieren. Vielleicht aber auch nur subjektiv bei mir so.
 
Könnt ihr mir tips geben wie ich das Sakko noch kombinieren kann?

Intuitiv würde ich auch zu einer dunkleren blauen Hose greifen, auch gerne gröber strukturiert wie schon angemerkt.
Ist das Hemd nicht reinweiß sondern ecru o.ä. oder wirkt das nur auf dem Bild so? Ich finde die Wirkung nicht schön und würde solche off-white Töne meiden.

Viele Grüße
 
Ein hellblaues Hemd und eine graue Flanellhose wären sicherlich auch mal einen Versuch wert. Dazu würde ich auch mal eine Grenadine in Bordeaux ausprobieren. (wie Herr von Amper bereits erwähnt hat)
 
Vielen Dank für die Kommentare, dass nichts vernichtendes dabei war werte ich positiv!

Einfarbige Strick/Grenadine Krawatten setze ich dann mal auf meine Einkaufsliste, merke ich öfter das das fehlt und die Bordeaux Seidenkrawatte gefiel mir auf grund der Struktur nicht zum Sakko.

Dunkelblaue Wollhose ist auch eine gute idee, passt dann auch schön zum grünen Havanna das ich noch habe. Solange versuch ich es dann nochmal mit blauer chino ohne krawatte.
 
Der Aufenthalt zuhause scheint Dir stilistisch gut zu tun. [emoji6]

Im Ernst, sehr schön! Woher stammt der Anzug auf dem zweiten Bild? Den finde ich besonders herrlich! [emoji3]


Gesendet vom [emoji519] mit Tapatalk
Habe gerade zu viele Anlässe, zu denen klassisch besser passt. :D

Der Anzug ist aus einem Basar in China von "Aaron Zhang" und angeblich made in Seoul (ja, ganz sicher:rolleyes:). Online kann man das Teil im chinesischsprachigen Internet sicher finden, aber im englischen oder deutschen sehe ich keine guten Chancen.
 
Vielen Dank für die Kommentare, dass nichts vernichtendes dabei war werte ich positiv!

Warum auch, grundsätzlich ist das solide.

Ich finde nur, dass der farbliche "Kalt-Warm-Kontrast" (mir fällt nichts Besseres ein) zu krass ist.

Das Sakko (ist das blau oder schwarz?) ist sehr kalt, der Rest warm, besonders die beigen Töne in Hose und Krawatte. Der Bruch ist mir zu hart, so dass ich das Sakko eher an z.B. grau (kann auch bis ins Weiße gehen) und dem genannten dunkelblau (wenn das Sakko blau ist) sehe.
Das gilt dann auch für die Accessoires, z.B. dunkelgrüne oder kirschrote Krawatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben