Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tolles Sakko! Starte Votum: Mehr Umschläge für Bluesman? :)
Ich habe mich bei einem neuen recht informell-blauen Rope Stripe für den Hochsommer tatsächlich auch mal wieder zu Umschlägen hinreißen lassen. Allerdings bei zwei weiteren Anzügen, dort jeweils Einreiher mit steigendem Revers, auch wieder nicht. :)

Meine Regel, Umschläge - wenn überhaupt - nur bei Kombinationen und informellen Anzügen zu verwenden, ist also noch intakt. Irgendwie. :)
 
Allerdings bei zwei weiteren Anzügen, dort jeweils Einreiher mit steigendem Revers

Auf die freue ich mich jetzt schon! Dreiteiler funktioniert für mich super damit. Spiele auch mit dem Gedanken an einen Munro mit steigendem Revers, hab das aber noch nicht genau genug gesehen. Kann man auch beim steigenden die Breite wählen?

PS: Wenn du auch gerne mal einen Zweireiher probieren möchtest? :D
 
Auf die freue ich mich jetzt schon! Dreiteiler funktioniert für mich super damit. Spiele auch mit dem Gedanken an einen Munro mit steigendem Revers, hab das aber noch nicht genau genug gesehen. Kann man auch beim steigenden die Breite wählen?
Ja, kann man. Und in meiner Ausgangsgröße ist das breite Revers auch nicht zu breit und vor allem auch von der Kassur her etwas niedriger angesetzt, damit die Reversspitzen nicht zu sehr Richtung Schulterlinie ausufern. Finde ich in den Details raffiniert gemacht, für meinen Geschmack stimmiger als das bekannte Tom-Ford-Schnittvorbild, das man heutzutage im Kopf hat, wenn man an Einreiher mit steigendem Revers denkt. Wenn es noch mal wärmer wird, kann ich das am Bild leichter zeigen. Ist auch mit dem Washington-Schnitt nicht zu vergleichen.

PS: Wenn du auch gerne mal einen Zweireiher probieren möchtest? :D
Na, ich glaube, dafür bin ich für meine Vorstellung von einem Zweireiher nicht schlank genug. ;)
 
Ich hätte nicht gedacht, dass ich vor dem Herbst noch mal Donegal Tweed und Kaschmir-Krawatte tragen würde, aber es ist einfach kalt. Winterkleidung ist eine schöne Sache, aber ich muss sagen, irgendwann habe ich es auch satt.

Starkes Sakko.
Ich weiß (glaube zu wissen), du siehst es anders, aber diese Hose könnten ruhig etwas enger sein. Hat n bisschen was von Jogger.
 
Starkes Sakko.
Ich weiß (glaube zu wissen), du siehst es anders, aber diese Hose könnten ruhig etwas enger sein. Hat n bisschen was von Jogger.
Für mich ist das schon eng, ist der gleiche Schnitt wie bei meinen Kammgarnwollhosen, 20cm Saumweite, was sicherlich auch absolut betrachtet nicht weit ist. Das ist halt hier weicher, wuscheliger Flanell von nicht allzu hohem Stoffgewicht (290g/m). Vermutlich wird das schnell zur Leggings, wenn ich das nochmals enger nehme. :eek: :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben