Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Anzüge sind wohl Dein kleinstes Problem. Das Geld würde ich an Deiner Stelle in Krawatten und Einstecktücher investieren.
Mir gefallen zwar die Krawatten auch nicht, allerdings ist das mein Geschmack.., würde sie auch nicht tragen können ohne dabei komisch auszusehen.
Ich weiß aber, dass die super zu Ronny passen, also kein Problem!
 
Fand ich es die letzten Jahre schon gut, so ist die Kombination aus "Tailoring" (welchen Überbegriff kann man hier eigentlich im Deutschen verwenden, Schneiderhandwerk klingt sehr technisch finde ich) und Rollkragenpullovern diese Saison vollends zu meiner Uniform geworden - vermehrt auch mit Anzügen statt ausschließlich mit Kombinationen.

Tailoring ≙ Schneiderwerk, sartoriale Kleidung?
 
Davon abgesehen, dass ich Grenadine Krawatten jetzt selbst nicht so schlecht finde, jedoch keine mein Eigen nenne und trotz dessen ganz gut mit anderen Krawatten durchs Leben flaniere, ist es durchaus so, dass es Phasen hier im Forum wie auch im Internet abseits des Forums gab, wo der Hype um Grenadine schier grenzenlos schien und man unbedingt eine besitzen musste, sei es nun dunkelblau oder dunkelrot. Wer keine hatte, war quasi raus

Fand das reichlich überzogen und sehe persönlich keinen Anlass, z.B. Grenadine über „übliche“ Seidenkrawatten in den genannten Farben zu stellen (die zuweilen dann als langweilig gelten, während Grenadine ja wesentlich spannender sein soll, was mir nicht ganz so einleuchtet).

Hat sich ja dann auch wieder etwas beruhigt der Faible um Grenadine, wenngleich man hier sicherlich weiterhin ab und an solche Krawatten sieht und diese ja - wie gesagt - nichts schlechtes sind und ihre Berechtigung haben, teils hier dann auch super kombiniert werden. Nur die Glorifizierung (überall im Internet, geht mir nicht um einzelne User) fand ich persönlich manchmal in den vergangenen Jahren etwas eigenwillig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben