Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke für Deine Rückmeldung! Eigentlich sehe ich es auch so, aber da ich sie wirklich gut finde und zu schade, um sie „nur“ bei den hoffentlich wenigen traurigen Anlässen zu tragen, suche ich natürlich nach Einsatzgebieten.

Hallo The Silver Dragon mein lieber Freund,

meiner Ansicht nach wirkt dein gesamter Look - trotz schwarzer Krawatte - alles andere als traurig.
Ich finde sogar, die schwarze Krawatte verleiht der legeren Farbkombination noch die gewisse Eleganz.

MfG
 
Da ich am anderen Ende von Deutschland wohne und somit quasi "anti-hanseatisch" geprägt bin, erlaube ich mir die Frage was genau an dem excellenten Outfit von @SteveHH das typisch Hanseatische ausmacht ?
Ja die Frage muss ich mir als Hanseat auch jetzt stellen..

Normaler Weise ist für mich hanseatisch ein dunkelblauer Blazer, 2 reihig, Messingknöpfe, mittelgraue Hose, weisses Hemd, Krawatte mit kleinem Muster oder auch Streifen, schwarze Schuhe. Dazu eine goldene dezente Uhr mit schwarzem Armband und vielleicht noch ein Siegelring.

Ich fand mein Outfit ehr nicht hanseatisch, ehr etwas britischer mit der sehr deutlichen poppigen Krawatte.
 
Ja die Frage muss ich mir als Hanseat auch jetzt stellen..

Normaler Weise ist für mich hanseatisch ein dunkelblauer Blazer, 2 reihig, Messingknöpfe, mittelgraue Hose, weisses Hemd, Krawatte mit kleinem Muster oder auch Streifen, schwarze Schuhe. Dazu eine goldene dezente Uhr mit schwarzem Armband und vielleicht noch ein Siegelring..
Vielen Dank für die klare Definition des hanseatischen Kleidungsstils. Das erscheint mir schlüssig,
denn als Nicht-Hanseat besitze ich weder einen solchen Blazer noch einen Siegelring.
Die anderen Utensilien gibt es allerdings hier auch ;).

Ich fand mein Outfit ehr nicht hanseatisch, ehr etwas britischer mit der sehr deutlichen poppigen Krawatte.
Mir schien die Krawatte auch eher von T&A zu sein als aus Hamburg.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben