Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke für die Tipps, auch deinen Vorrednern. Darf ich fragen, was du gegen Baumwolle hast? Ist auch mein erster Baumwollanzug und abgesehen davon, dass er extrem knittert fand ich es ganz abwechslungsreich.
Zum Hemd gebe ich dir Recht, das ist wahrscheinlich in Verbindung mit der gestreiften Krawatte wirklich etwas zu viel des Guten.
Bei den Schuhen habe ich auch überlegt, ob schwarz oder braun, wollte dann aber auch nicht zu sehr Ton in Ton kombinieren.

Probiere mal Schuhe in bordeaux/oxblood, passt sehr gut zu braun! :)

Natürlich darfst du fragen! Mich stört eben das starke Knittern und dass sich die Knitterfalten auch nicht wirklich aushängen. Außerdem mag' ich auch nicht die Optik von gealterter Baumwolle, zumindest wenn sie dunkel ist, das (teilweise) Ausbleichen (der Falten) ist nicht meins...
Also wäre der Anzug aus Schurwolle oder einem Schurwollmix, würde ich ihn nehmen, sofern die Beinweite nicht Suitsupply typisch eng ist.
Wenn dich das Material nicht stört, ist das super - viel Freude mit dem schönen Anzug! :)
 
Das was sich erkennen lässt finde ich auf jeden Fall super. Ein Gesamtbild hast du nicht zufällig in der Hinterhand? Magst du vllt. noch was zum Sakko schreiben? Marke/Stoff? Würde mich beim Rest eigentlich auch interessieren. :)

Ziemlich genau über eine solche Kombination (Dunkelblaues kariertes Sportsakko + dunkelblaue Jeans) hatte ich vor ein paar Tagen noch im Forum was geschrieben, da ich das selber anpeile, aber mir unter anderem nicht sicher war ob das zu einer dunkelblauen Jeans funktioniert. Bei dir scheint's auf jeden Fall schon mal zu klappen,. trifft meinen Geschmack. :)

Leider nicht, müsste ich mir bei Zeiten mal angewöhnen Ganzkörperbilder zu machen. :D

Sakko ist von SuitSupply, Schnitt Havana. Stoff ist angenehm, lässt sich super tragen, vom Gefühl her perfekt für den Frühling oder Herbst, aber auch Sommer und Winter gehen, solange die Temperaturen sich nicht im extremen Bereich bewegen.
Muster erkennst du ja; schönes Überkaro in meinen Augen, das gut sichtbar ist, aber zugleich dezent wirkt.

Finde die Kombination so durchaus gut tragbar, dünkler dürfte die Jeans aber meiner Meinung nach nicht sein, heller geht natürlich immer, um einen höheren Kontrast zum Sakko zu erreichen, aber ich mag dieses eher monochrom anmutende, ohne dass es zu sehr Ton in Ton ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben