Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nach längerer Zeit des Mitlesens mein erster Beitrag hier:
Blauer Nadelstreif-Zweireiher mit grün-ocker Einstecktuch und schwarzen Doublemonks. Das blau ist am Gesamtbild am besten getroffen und variiert je nach Helligkeit.

Den Forumsgeschmack wirst du damit eher nicht treffen, insbesondere wegen des dunklen Hemdes. Aber ich find es eigentlich ganz erfrischend (außerdem sehe ich heute so aus, dass man mich gleich aus dem Forum schmeißen würde, wenn es ein Foto davon gäbe - geht nämlich gleich auf eine nicht ganz so ernste Geburtstagsparty).
 
Irgendwie ist mir das Revers zu schmal und es schließt zu hoch.
Ich würde auch das Hemd farblich anpassen, weiß wäre die sicherste Alternative,Textur im Stoff vielleicht oder subtiles Karo?
Dass das Revers nicht ganz den Forumsgeschmack trifft, war mir durchaus bewusst. Etwas breiter würde mich aber auch nicht stören. Hemd s.u.
Ist eigentlich mal was anderes mit dem dunklen Hemd. Zweireiher würde ich allerdings immer mit Krawatte tragen ;)
Mir persönlich wäre eine Krawatte auch lieber gewesen, jedoch war ich mit dem Outfit bei der heutigen Veranstaltung schon eindeutig am formelleren Rand der Anwesenden.
Den Forumsgeschmack wirst du damit eher nicht treffen, insbesondere wegen des dunklen Hemdes. Aber ich find es eigentlich ganz erfrischend (außerdem sehe ich heute so aus, dass man mich gleich aus dem Forum schmeißen würde, wenn es ein Foto davon gäbe - geht nämlich gleich auf eine nicht ganz so ernste Geburtstagsparty).
Ja, das dunkle Hemd war auch für mich lange Zeit ein rotes Tuch, ich bin aber mittlerweile der Meinung, zu einem eher hellen Anzug ist es als Kontrast durchaus tragbar.
 
Nach längerer Zeit des Mitlesens mein erster Beitrag hier:
Blauer Nadelstreif-Zweireiher mit grün-ocker Einstecktuch und schwarzen Doublemonks. Das blau ist am Gesamtbild am besten getroffen und variiert je nach Helligkeit.
Anhang anzeigen 193853Anhang anzeigen 193854Anhang anzeigen 193855

Herzlich willkommen! Schön, dass Du Dich traust! Der Anzug ist toll, schließe mich allerdings meinen Vorrednern an, dass hier ein weißes Hemd mit Krawatte besser gepasst hätte. Darüber hinaus würde ich als Schuh einen dunklen Braunton empfehlen. Deine Intention, die Schuhfarbe beim Hemd aufzugreifen bzw. umgekehrt, kann ich zwar nachvollziehen, aber so richtig passen, finde ich, tut es nicht. Der Blauton ist dazu zu hell...

Aber getreu dem Motto "Jede Jeck is anners" mach mal ruhig weiter so! :cool:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben