Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OT:
PS: Ich musste die Kontra C Saite (so stimmen wir in Wien/Österreich sie 5. Saite) einmal für ein modernes (und bizarres ;-)) Stück auf Subkontra A stimmen! Das klang schon mächtig! :cool:
 
  • Like
Reactions: psb
OT:
PS: Ich musste die Kontra C Saite (so stimmen wir in Wien/Österreich sie 5. Saite) einmal für ein modernes (und bizarres ;-)) Stück auf Subkontra A stimmen! Das klang schon mächtig! :cool:
Bei mir ist die 5.Saite auf H gestimmt. Die zeitgenössischen Kompositionen, die heute zur Aufführung kamen hatten zeitweise aber auch bizarre Aspekte. Doch die sagenhafte Akustik der Kirche wirkte sehr versöhnlich ;).
 
Ich weiß. ;-) Hat auch seine Berechtigung, wegen der durchgehenden Quartstimmung.
Manchmal muss man halt reinbeißen, es gibt aber auch "schöne" zeitgenössische Musik! ;-) Freut mich dass es dir offensichtlich Spaß gemacht hat!
 
  • Like
Reactions: psb
Nein, der Kontrabass ist noch die einzige "Gambe" unter den heutigen Streichinstrumenten. ;-) Er ist in Quarten gestimmt, die kleineren Geschwister allesamt in Quinten. Es gibt allerdings Kontrabassisten die in Quintstimmung spielen, C G D A, eine Oktave unter dem Cello. (Joel Quarrington zB, der spielt sogar Bottesini in dieser Stimmung, Wahnsinns! :eek:)
Ich finde die Quintstimmung allerdings aus verschiedenen Gründen nicht praktikabel!

PS: Entschuldigt dass wir so vom Thema abgedriftet sind. Seid bitte milde! :)
 
Hallo janmarkus.
Das ist etwas ganz besonderes - ich kann es nicht ganz erkennen, ist dies ein Anzug oder nur ein Sakko? Wie trägt es sich denn so?

Ich habe so etwas mal (wahrscheinlich) maßgeschneidert an jemandem gesehen. Sah stark aus - ein formelles dunkelblau in einer etwas informelleren Webart. Eine Hose aus Hopsack - wie sind Deine Erfahrungen, ist das empfindlich?
Danke.
Ti
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben