Status
Nicht offen für weitere Antworten.
achja, Materialliste vergessen:
Hemd von Indochino
Sakko von Luigi Borrelli
Krawatte von Poszetka
Stecktuch ist mir gestern bei Peek & Cloppenburg in der Wühlkiste zugelaufen
Chino von GAP (irgendeine premium Linie...)
Schuhe von Domenici
 
  • Like
Reactions: psb
Bezugnehmend auf diesen Thread über blaue Chinos und Jacken, versuche ich das heute auch mal:



Und ich überlege, ob man das auch mit zwei Köpfen zu hübsch tragen kann. Was sagt die Gemeinde?
Sehr schön kombiniert. Da es sich um ein richtiges 3-Knopf-Sakko handelt (keine 2 roll 3 Ausführung) kann, so finde ich, der oberste Knopf auch geschlossen werden.

P.S: Auf dem Bild mit den Schuhen erscheinen die Hosen etwas zu lang. Kann aber auch täuschen.
 
P.S: Auf dem Bild mit den Schuhen erscheinen die Hosen etwas zu lang. Kann aber auch täuschen.

servus,

danke. das dachte ich mir beim Betrachten des Bildes auch. Ich glaube aber eher, daß sie mir gerade etwas zu weit ist und daher nicht perfekt sitzt...das muß geklärt werden :)

das ist übrigens das Sakko, bei dem ich vor kurzem im Passform Thread gefragt habe, wie ich verfahren kann, da am Rücken zu viel Stoff war und die Schulter etwas zu breit. Ich war damit in Wien bei Birgit Felke, die mir das Sakko angepasst hat und die sehr schönen, handgenähten Knopflöcher an den Ärmel genäht hat. Ich war mit der Beratung und der ausgeführten Arbeit sehr zufrieden, ich denke auch daß die Schultern jetzt ganz gut passen. Das eigentiche Problem ist gar nicht so meine Schulter breite, sondern die stark fallenden Schultern, was dann zuviel Stoff produziert, wenn das Sakko nicht genau anliegt. 100%ig wird das wohl nur bei einem Maßteil...

Von der Qualität des Sakkos war die (ausgebildete Herren-) Schneiderin sehr angetan.
 
  • Like
Reactions: psb
Das finde ich auch irgendwie das tolle an diesem Forum: da stellt sich die Frage, ob eine blaue Hose/Chino irgendwie vernünftig kombiniert werden kann, und gleich machen sich schon einmal zwei Leute dran, das zu versuchen und das Ergebnis hier zu zeigen. Oder wie bei mir vor ein paar Wochen mit dem Pullover plus Anzug. Danke!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben