Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also eigentlich ist es nicht die Abkürzung, sondern die lautmalerische Eindeutschung des englischen Begriffs! Erinnert mich einfach an furchtbare Pseudo-Lustigkeiten wie „zum Bleistift“!
 
Wobei ich den Begriff „Fred“ persönlich noch schlimmer finde als offene Schuhe! Und was kommt als nächstes - offene Hemden, offene Hosen....?

Ein Hemd mit geöffneten obersten Knopf ist heutzutage im Casualstyle gang und gäbe. In manchen Firmen, ich erzähle mal was aus dem Nähkästchen: In einer Firma (ich sage jetzt nicht wie groß die ist), hat ein vorstehendes Mitglied in einer Versammlung demonstriert, wie die Zukunft in der Firma aussehen muss. Er zog sich seine Kravatte ab und schmiss sie hin. Dann holte er aus der ersten Reihe einen Mitarbeiter (eher alte Schule miit Kravatte) und führte ihn öffentlich vor, mit den Worten sooo wollen wir das nicht mehr. Daraufhin habe etliche Angestellte mit Kravatten ihre Kravatten abgelegt, während der Versammlung. Der betreffende Mitarbeiter machte das dann blamierter Weise auch. Vielleicht war ja jemand hier sogar dabei. What a shame :oops::rolleyes:
 
Mann, das finde ich echt cool! Habe gerade auch meine Krawatten weggeworfen und wenn der Chef morgen kurzes Beinkleid trägt, werde ich der erste sein, der's nachäfft. Denn ich will nach oben, dafür würde ich alles tun! Macht wer mit?
 
Dann holte er aus der ersten Reihe einen Mitarbeiter (eher alte Schule miit Kravatte) und führte ihn öffentlich vor, mit den Worten sooo wollen wir das nicht mehr. Daraufhin habe etliche Angestellte mit Kravatten ihre Kravatten abgelegt, während der Versammlung. Der betreffende Mitarbeiter machte das dann blamierter Weise auch.

Ich hätte in die Menge geschaut und dann den Vorstand gefragt: "Wie? In der Firma der Zukunft sollen alle Arschkriecher sein?"
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben