Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Anzug ist sehr chic, aber meine Augen hingen minutenlang auf diesen wunderschönen Socken!!o_O

Die gefallen mir ebenfalls außerordentlich gut. Sind die von Bresciani? Da würde mich ein kurzes Feedback bzgl. der Qualität interessieren.

Vielen Dank!

Die Strümpfe sind von Berg&Berg, aktuelle Kniestrumpf-Kollektion. Sehr angenehm zu tragen, machen keine Schwierigkeiten bei 30 Grad in der Maschine, müssen nur auf der Leine getrocknet werden. Danach sind sie wieder top in Form! Und warm sind sie auch, nicht so warm wie die von SchwieMu, aber sehr angenehm an recht kühlen, aber nicht kalten Tagen.
 
Vielen Dank!

Die Strümpfe sind von Berg&Berg, aktuelle Kniestrumpf-Kollektion. Sehr angenehm zu tragen, machen keine Schwierigkeiten bei 30 Grad in der Maschine, müssen nur auf der Leine getrocknet werden. Danach sind sie wieder top in Form! Und warm sind sie auch, nicht so warm wie die von SchwieMu, aber sehr angenehm an recht kühlen, aber nicht kalten Tagen.

Danke. Habe gerade auf deren Internetauftritt gelesen, dass die von Bresciani für Berg&Berg hergestellt werden. Von daher dürfte die Qualität vergleichbar sein. Wer Interesse hat, dort gibt es das Hahnentritt-Muster noch in zwei Dutzend weiteren Farben.
 
Aus formellen Anlässen heute ein mittelgrauer Birdseye Dreiteiler, mit weißem Hemd, weißem Einstecktuch und bräunlich/rot wirkender Krawatte mit dezenten Streifen, dazu nicht im Bild schwarze Oxfords.
Hatte im Voraus auch Umschlagmanschetten in Erwägung gezogen, aber dann doch die übliche Knopfmanschette gewählt.
Als Bonus noch ein Bild mit hellgrauem Mantel.
Sicherlich kein Feuerwerk an Wagemut hinsichtlich Farben, Mustern o.ä., aber klassische, auf Understatement ausgelegte Zusammenstellung, mit der man sich - hoffe ich doch - durchaus blicken lassen kann.

Das Spiegelbild wirkt vielleicht aufgrund der Haltung ein bisschen unvorteilhaft hinsichtlich der Falten am Arm, in normaler Haltung sind diese kaum mehr vorhanden.

Anhang anzeigen 187030Anhang anzeigen 187031Anhang anzeigen 187032
Kombinatorisch ist das sehr gut (es gibt keine Sonderpunkte für außergewöhnliche Farben ;), am Ende muss es nur gut und in sich stimmig aussehen), ich würde aber die Passform der Hose noch mal verbessern und keinen Gürtel unter der Weste tragen.
 
Kombinatorisch ist das sehr gut (es gibt keine Sonderpunkte für außergewöhnliche Farben ;), am Ende muss es nur gut und in sich stimmig aussehen), ich würde aber die Passform der Hose noch mal verbessern und keinen Gürtel unter der Weste tragen.

Sehr guter Punkt, mit Weste wäre in der Tat das Weglassen stimmiger, aber habe zuletzt einige Kilos am Bauch verloren, weshalb dann ein Gürtel zwingend notwendig war. Aber werde die Hose am Bund bei Zeiten mal verengen lassen, so dass ich nicht gefühlt das letzte Loch benutzen muss, damit sie ausreichend hoch und fest sitzt, sondern sie auch gänzlich ohne Gürtel tragbar ist.

Danke für den Tipp und selbstverständlich auch für das Lob! Auch an @Tilman bezüglich des Krawattenknotens.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben