Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Mustermix funktioniert ganz gut. (Über das Einstecktuch kann man streiten). Aber die Passform könnte man noch optimieren. Und ich würde mal an deiner Stelle einen Haifischkragen ausprobieren. Der Button-Down verlängert deinen Hals doch ziemlich stark.
 
Mal wieder etwas von mir. Ich experimentiere gerade mit Mustern.

Die einzelnen Teile für sich gefallen mir. Die Kombination dieser ist noch ausbaufähig und es gibt in meinen Augen ein paar Widersprüche. Der Anzug aus Leinen erscheint in der Materialanmutung eher freizeitlich bzw. weniger formell als die Zusammenstellung als Dreiteiler mit Weste. Das Hemd mit Button-Down und den groben Streifen sieht auch eher freizeitlich aus und lässt sich bestimmt super zur Chino kombinieren. Die Krawatte dann wieder eher formell und die Schuhe liegen irgendwo dazwischen.
So wie das Outfit ist, würde ich persönlich entweder ein anderes Hemd wählen mit feinerem Muster und anderem Kragen oder aber du lässt die Weste und Krawatte weg oder eine weniger festliche Krawatte wie z.B. Shantung, grobe Grenadine oder ähnliches. Die Schuhe kannst du in beiden Fällen, egal ob du das Outfit nach oben oder unten angepasst wird dazu gut kombinieren.
Ich hoffe die Einschätzung (die nur meine ganz persönliche ist) hilft dir beim experimentieren etwas weiter ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben