Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich wäre auch für Kämpfen!
Ich finde auch, dass diese im Forum gespeicherten Informationen unglaublich wertvoll sind. Überhaupt in einer schnelllebigen Zeit wo es in der Breite fast nur mehr Ramsch und Kultur-verlusst gibt!

Mir wäre der Erhalt des Forum auch ein paar Euro in Form eines Mitgliedsbeitrages wert!!!!!
 
Ich bin noch immer geschockt. Sinnigerweise lief just in dem Moment, wo ich von der Schließung erfuhr, im TV ein Beitrag zum Weg der Verordnung durch die EU Gremien.

Meine dringende Empfehlung wäre auf jeden Fall, die Daten vorsorglich zu sichern, die Ressource ist unendlich wertvoll.

Wäre nicht vielleicht Sven Raphael Schneider von der „Gentleman‘s Gazette“ ein geeigneter Partner? Er könnte das Forum in den USA hosten, weit weg vom EU-Regulierungswahn.

Beste Grüße
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Genau das ist ja das Problem. Das Speichern der Daten ist ja auch schon eine Verarbeitung, wenn man hier komplett kapituliert, kann man nur alles löschen.

Das Hosting irgendwo anders ist keine Lösung, Art. 3 Abs. 2 DSGVO lautet:

(2)Diese Verordnung findet Anwendung auf die Verarbeitung personenbezogener Daten von betroffenen Personen, die sich in der Union befinden, durch einen nicht in der Union niedergelassenen Verantwortlichen oder Auftragsverarbeiter, wenn die Datenverarbeitung im Zusammenhang damit steht a) betroffenen Personen in der Union Waren oder Dienstleistungen anzubieten, unabhängig davon, ob von diesen betroffenen Personen eine Zahlung zu leisten ist; b) das Verhalten betroffener Personen zu beobachten, soweit ihr Verhalten in der Union erfolgt.

Selbst wenn man als Verantwortlicher nicht mehr plant in die EU einzureisen, sollte man vorsichtig sein, da die Sanktionen ggf. auch im Wege von Rechtshilfeverfahren vollstreckbar sind. Das ist jedenfalls wahrscheinlicher als der Erhalt eines Waschkorbs Abmahnung ....
 
Was wäre dann eine Lösung, gibt es ja nicht.
Da müssten ja alle Foren zusperren.

Ich bekommen jetzt fast täglich Mails wo ich einer Verarbeitung meiner persönlichen Daten zustimmen muss um einen Service weiter nutzen zu können....

Ich juristisch leider sehr unbedarft.

Das gibts doch nicht, dass es da keine Lösung gibt.
Das muss sich doch lösen lassen, wenn auch mit Geld.

Was ist denn das für ein blödes Gesetz...
 
Sehr gelungenes Outfit, gerade wegen der Auflockerung mit BD Hemd, Loafern und Weglassen der Krawatte.

Oder würden die Anzug-Puristen hier wiedersprechen?

(Nb: herrlich, dass wir wieder über solche Themen diskutieren können).

Beste Grüße
R.O.T.

Hast dem Grunde nach schon Recht. Ich finde Anzug ohne Krawatte (ala Plasberg) meistens sehr schwierig bis (für mich) nicht tragbar. Bei mir gefällts mir aber heute (hehe) aus den von Dir benannten Gründen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben