Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist vielleicht auch nur mein persönliches Empfinden - aber dadurch das sie robust wirken, passen sie für mich eher in die zweite Jahreshälfte.
 
  • Like
Reactions: psb
Wenn die Herren unter "Brogue" einen "Brogue Derby" verstehen, dann stimme ich zu. Ich finde die Rustikalität von Derbys mit Broguing hat etwas herbstliches.
Meine Strawfuts mit Mesh von AE und die Sloane von Loake in Braun/Creme sind allerdings auch Full Brogues und ich kann mir keine schöneren Sommerschuhe vorstellen. Ich trage aber eh nur geschlossene Schnürung. Ich besitze keinen Derby, keinen Monk und habe auch nicht vor das zu ändern. :D
 
Genau das habe ich gemeint. Der Einsatz von Mesh lässt ja schon sehr stark vermuten das der Schuh für sommerliche Temperaturen gedacht ist.

Mir ging es um den gezeigten schwarzen Brogue.

Für mich passen Brogues in dieser Form und Bauweise halt super zu Tweed und Cord und das trägt man ja auch eher selten ab 20 Grad. :)
 
Sieht schick aus. Allerdings macht es den Eindruck als wenn Du für das Bild kräftig Luft anhälst und nie wieder ausatmen darfst :D, sonst platzt der gute Anzug.

Oh :oops:. Das ist mein erster mtm-Anzug für den Sommer, der hätte eigentlich perfekt sitzen sollen. (So das Ziel).
Das ist wohl was schief gelaufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben