Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yep, bitte keine Eigenwerbung in den normalen Threads - außer natürlich in der Signatur, da ist Werbung auch ok. Die normalen Beiträge sollten nicht werbend sein. Im Unterforum „Gewerbliche Angebote“ ist es jedoch ausdrücklich erwünscht.
 

Du bist natürlich niemand, der die Stücke zufällig auswählt, aber für mich funktioniert das heute nicht. Nach meinem Dafürhalten ist zu viel los: Farb- und Mustermix, Skalierung, Krawatte, Schuhe, Weste sind für sich schon recht laut. Vielleicht verstehe ich es aber auch nur nicht?! Auf alle Fälle ist es aber schön, mal wieder ‚was anderes‘ zu sehen!
 
Du bist natürlich niemand, der die Stücke zufällig auswählt, aber für mich funktioniert das heute nicht. Nach meinem Dafürhalten ist zu viel los: Farb- und Mustermix, Skalierung, Krawatte, Schuhe, Weste sind für sich schon recht laut. Vielleicht verstehe ich es aber auch nur nicht?! Auf alle Fälle ist es aber schön, mal wieder ‚was anderes‘ zu sehen!

Defintiv ein "Overkill" aber das muss auch mal sein. Grenzwertig aber dennoch abgestimmt, so würde ich das bezeichnen.
 
Ich liebe solche Abkürzungen ja. Sie dienen ausschließlich dazu, die Wissenden gegenüber den Unwissenden abzugrenzen. Das funktioniert noch besser als die beliebten Anglizismen, die den gleichen Zweck erfüllen. Man trägt keinen Maßanzug, das würde ja jeder verstehen, sondern "bespoke". Man trägt kein Hemd mit geknöpftem Kragen, sondern ein OBDC. Die Vokabeln sind die Grundlage der Selbstidentifikation. Die Unsinnigkeit dieser Abkürzungen erkennt man bereits daran, dass sie nicht allgemein gebräuchlich sind. Deshalb schlägt auch die Google-Suche fehl.
Unsinn. Daran erkennt man einfach nur Leute, die seit vielen Jahren auch in internationalen Foren für diese Form von Bekleidung aktiv waren. Da sind diese Abkürzungen völlig gebräuchlich (OCBD übrigens, Oxford Cloth Button Down, und das ist nicht jedes Hemd mit geknöpftem Kragen). Man muss nicht hinter allem eine Verschwörung vermuten, auch wenn ich gerne zugebe, dass Paranoia nicht impliziert, dass man nicht verfolgt wird. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben